Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Re: Cottbus im Süden Brandenburgs



    Das ist doch schon seit Monaten bekannt...Es gibt auch längst eine exakte Abdeckungskarte.

  • Aus dem LTE-Netz von E-Plus wird bestimmt noch rechtzeitig Kleinholz gemacht. Nur die Standorte bleiben, die sich mit den o2-Standorten ergänzen. Dabei könnte man sich wünschen, dass es weitgehend bestehen bleibt, wegen der guten Performance. Außserdem bricht für manchen das Identifizierungsmerkmal für sein Netz weg. Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Aus dem LTE-Netz von E-Plus wird bestimmt noch rechtzeitig Kleinholz gemacht. Nur die Standorte bleiben, die sich mit den o2-Standorten ergänzen. Dabei könnte man sich wünschen, dass es weitgehend bestehen bleibt, wegen der guten Performance. Außserdem bricht für manchen das Identifizierungsmerkmal für sein Netz weg. Schade.


    Die Technik wird sicherlich gewechselt, aber die Anbindung bleibt. Die läuft ja.
    Man achtet halt penibel darauf, dass man keinen totalen Technik-Mischmasch produziert.
    Und ich glaube, dass man sich in Zukunft deutlich eher mit dem zusammengelegten TEF-Netz identifizieren kann, lass dich da mal überraschen ;)

  • LTE NETZ der ehem. 2 kleinsten


    Ja ist halt ein nehmen und Geben mit dem LTE Netzen, als Beispiel Cottbus hat grünes LTE die blauen dort nur 3G


    Görlitz hat blaues LTE die grünen haben da auch nur 3G stehen aber nach dem 01.07.2016 ja alles gleich dank National-Roaming bei LTE!!!!!

  • Re: LTE NETZ der ehem. 2 kleinsten


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    aber nach dem 01.07.2016 ja alles gleich dank National-Roaming bei LTE!!!!!


    Ich kann noch nicht dran glauben das das gleich nach dem 1.7. klappt. Kennt sich denn keiner genau mit der Technik LTE aus?
    Nachbarschaften ..... - Denn ich habe schon einen eplus Sender gesehen, wo hinnnn das handover lange dauert, obwol ich den Sender sehe, den abgehenden aber nicht mehr. Bei der Telekom ist mir auch aufgefallen, das der handover von 800 zu 1800 etwas dauert. Gibt es keinen der was sagen kann wie die LTE-Zusammenlegung aussehen könnte? (z.B. hier hat eplus und O2 Nokia verbaut)
    - müssen/eher sollten, nicht beide in einer LAC sein
    - müssen die Sender von einer Vermittlung an die andere gehängt werden
    - Technik wieder tauschen, wird ja nicht nötig sein heißt es doch immer
    - gibt´s Nachbarschaften, obwohl sich LTE ja selbst konfigureien sollte, dann muss man das den Sendern ja noch "sagen" wer jetzt dazu gehört


    Also wenn das nicht einfach durch Freigabe/damit roaming funktioniert, dann wird das auch Wochen/Monate dauern.
    Denn man wird nicht die ganzen eplus Sender einfach "über Nacht" in die O2 Systeme eintragen können. Das geht dann wieder Region für Region.

    Gruß
    Christian -

  • Hilft Manuelle Netzwahl auch bei LTE


    Mache ich jetzt auch schon klappt super. und wenn dann auch das national roaming kommt mit LTE klappt die einwahl auch sicher manuell ins jewalige LTE Netz der grünen oder blauen! vielleicht sind wir alle manchmal zu verwöhnt mit der automatischen Netzwahl???????

  • Cottbus könnte nach jetzigen Infos wohl mit die erste Stadt sein, wo man sehen kann wie das LTE-Netz von E-Plus integriert wird. Vielleicht baut man auch zuerst o2-LTE auf und lässt beide Netze nebeneinander eine Weile parallel laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Cottbus könnte nach jetzigen Infos wohl mit die erste Stadt sein, wo man sehen kann wie das LTE-Netz von E-Plus integriert wird. Vielleicht baut man auch zuerst o2-LTE auf und lässt beide Netze nebeneinander eine Weile parallel laufen.


    Da bin ich mal gespannt :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!