Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Cottbus hat doch nur 1 eNode, oder?


    Spannend wäre schon wenn jemand berichten könnte wie die Umbau beim E-Plus LTE nach o2-LTE oder der parallele Aufbau von o2-LTE über die Bühne geht. Aber die eine E-Plus Node könnte genauso auch verschwinden und zur Jahresmitte dürfen eh alle ins o2-LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Spannend wäre schon wenn jemand berichten könnte wie die Umbau beim E-Plus LTE nach o2-LTE oder der parallele Aufbau von o2-LTE über die Bühne geht. Aber die eine E-Plus Node könnte genauso auch verschwinden und zur Jahresmitte dürfen eh alle ins o2-LTE.


    Die Frage, ob o2 in der Ecke LTE ausbauen wird. Cottbus dürfte doch eine der wenigen Großstädte sein, die noch kein LTE von o2 hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Frage, ob o2 in der Ecke LTE ausbauen wird. Cottbus dürfte doch eine der wenigen Großstädte sein, die noch kein LTE von o2 hat.


    Richtig, mir ist auch bekannt, dass Cottbus dieses Jahr LTE bekommt. Und das Bild von Schnuri im anderen Thread von Jamlitz nördlich Cottbus zeigt auch für LTE800 geeignete Panels.

  • Ich bezweifle ja, dass die LTE UHS erhalten bleibt.
    Ein vernünftiges engmaschiges 1800er LTE Stadtnetz kann man nur ohne UHSen errichten, sonst stört sich alles, was man bei LTE enorm merkt, bei UMTS ist das noch nicht so stark ins Gewicht gefallen. Kann sein, dass man die Antennen dann weiter unten an den Turm hängt, aber ganz oben bleiben die vermutlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Frage, ob o2 in der Ecke LTE ausbauen wird. Cottbus dürfte doch eine der wenigen Großstädte sein, die noch kein LTE von o2 hat.


    TEF baut in diesem Jahr LTE in Cottbus.
    Weiterhin ist im Stadtgebiet der Umbau sehr schön zu verfolgen. Erst vorgestern gab es Kranarbeiten mit Installation neuer Panelle am Standort Welzower Straße / Klinikum.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich bezweifle ja, dass die LTE UHS erhalten bleibt.
    Ein vernünftiges engmaschiges 1800er LTE Stadtnetz kann man nur ohne UHSen errichten, sonst stört sich alles, was man bei LTE enorm merkt, bei UMTS ist das noch nicht so stark ins Gewicht gefallen. Kann sein, dass man die Antennen dann weiter unten an den Turm hängt, aber ganz oben bleiben die vermutlich nicht.


    Meinst du wirklich? Lieber die eine eNode erstmal, als gar kein LTE mehr.

  • Cottbus ist gerade mitten in der Konsolidierung. Auf den kurzen Blick wurden 20 UMTS, UMTS/GSM Stationen, rund um die Stadt Abgebaut. Keine Ahnung wie die das auffangen möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Cottbus ist gerade mitten in der Konsolidierung. Auf den kurzen Blick wurden 20 UMTS, UMTS/GSM Stationen, rund um die Stadt Abgebaut. Keine Ahnung wie die das auffangen möchten.


    Alles Standorte von E-Plus oder o2? Wohin wird konsolidiert? Von E-Plus zu o2 oder Gegenrichtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!