Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Alles Standorte von E-Plus oder o2? Wohin wird konsolidiert? Von E-Plus zu o2 oder Gegenrichtung?

Konsolidiert wird zu E-Plus in Cottbus wie überall in Brandenburg
    Da O2 schon immer mehr UMTS Standorte in den Städten hat als E-Plus wird es in Zukunft halt mehr Only UMTS Standorte von E-Plus geben. Das einige alte Standorte beider Netze im neuen Netz keinen Platz finden ist auch logisch.

Gruß
    Thomas

• Re: E-Plus LTE Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Müssten ja nur die 2 LTE Standorte in Cottbus und Potsdam intiegriet werden.

In Potsdam gibts nicht nur einen LTE-Sender von E+...
    Eher so 15-20 Stück. Und auch in den Randgebieten von Berlin, die bereits zu Brandenburg gehören, gibt es LTE-Sender.

• Wenn ich die Meldung von gestern National Roaming über LTE bei Telefónica auf Teltarif.de lese, dann wird wohl doch zum Jahresende Kleinholz aus dem LTE-Netz von E-Plus gemacht. Ich hätte aber gerne mal die Möglichkeit gehabt E-Plus LTE auch mit meiner o2-SIM zu testen. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Bis Telefonica dann im fusionierten Netz LTE1800 erneut ausrollt wird noch eine Weile vergehen, weil erstmal GSM1800 in den Großstädten verschwinden muss um die Freuquenzen zur Verfügung zu haben.

• Kenne ein Standort von 02 dort wird demnächst lte 800 demontiert und dafür lte 1800 aufgebaut. Muss man auch nicht verstehen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• bin gespannt wie das hier bei mir in der Stadt ablaufen wird. Bei meinem "Haus und Hof" Sendestandort sendet aktuell o2 mit GSM und UMTS und E-plus mit GSM / UMTS / LTE.

o2 hat vermutlich hier bisher kein eigenes LTE aufgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist. Von einer Netzzusammenschaltung ist hier alledings noch nichts in Sicht, auch die Standortbescheinigungen sind alle Uralt.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Kenne ein Standort von 02 dort wird demnächst lte 800 demontiert und dafür lte 1800 aufgebaut. Muss man auch nicht verstehen.

Ungefähre Ortslage. Das könnte ja drauf hinweisen. In welche Richtung der Zug abfährt.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wenn ich die Meldung von gestern National Roaming über LTE bei Telefónica auf Teltarif.de lese, dann wird wohl doch zum Jahresende Kleinholz aus dem LTE-Netz von E-Plus gemacht. Ich hätte aber gerne mal die Möglichkeit gehabt E-Plus LTE auch mit meiner o2-SIM zu testen. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Bis Telefonica dann im fusionierten Netz LTE1800 erneut ausrollt wird noch eine Weile vergehen, weil erstmal GSM1800 in den Großstädten verschwinden muss um die Freuquenzen zur Verfügung zu haben.

Nur ist da nirgends etwas zu lesen davon, dass das LTE-Netz von E-Plus verschwinden soll.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nur ist da nirgends etwas zu lesen davon, dass das LTE-Netz von E-Plus verschwinden soll.

Sie stellen es aber in Frage im betreffenden Artikel auf Teltarif.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!