Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Re: Welcher Speed kommt Raus?


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Na ganz Klar LTE-Speed ist es was Rauskommt. :top:


    Was soll das sein? 1,4 MHz braucht man für LTE mindestens. Glaube kaum, dass das schnell ist.

  • Defintiv 10 oder 15 MHz. Das ist eine E-Plus IP über den E-Plus Backbone, oder auch alles o2 IPs, nur die Anzeige E-Plus? Eine Traceroute ins Internet wäre nett, aber wenn es wieder gut funktioniert, auch schnurzpiepegal.

  • Habe ich jetzt nicht aufgepasst ob eine o2-IP beim Testen mit der o2-Sim vergeben wurde. Dennoch eklatante Unterschiede. Deswegen geh ich davon aus, dass das Routing bei o2 deutlich schlechter ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Eindeutig 15 MHz. 32 Up gehen nur mit 15 oder 20.
    Auch 73.23 down sind mit 10 quasi unmöglich, knapp oberhalb des von mir mit 10 MHz maximal gemessenen Wertes von 72.7 Mbit/s.


    Insofern interessant, da vom Standort weiterhin GSM1800 kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Insofern interessant, da vom Standort weiterhin GSM1800 kommt.


    Scheinbar hat man das GSM1800 in der Umgebung soweit reduziert, dass man nur noch 5 MHz braucht. Aber bei euch wurde doch bisher noch nicht konsolidiert oder? 5 MHz für zwei GSM1800 Netze parallel wäre echt erstaunlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Scheinbar hat man das GSM1800 in der Umgebung soweit reduziert, dass man nur noch 5 MHz braucht. Aber bei euch wurde doch bisher noch nicht konsolidiert oder? 5 MHz für zwei GSM1800 Netze parallel wäre echt erstaunlich.


    Nein, bisher sind nur einige UMTS-only-Standorte von o2 abgeschaltet worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!