Netzausbau E-Plus LTE-Netz


  • Man muss hier bremsen! Chemnitz hat das Testnetz an der TU, welches auf 2,6 GHz läuft. Ansonsten ist von E-Plus kein LTE verfügbar, lediglich die ganzen Umbauten und Einträge bei der Netzagentur lassen darauf schließen, dass das irgendwann verfügbar sein wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Ok Hallenser das sie soweit sind dachte ich nicht aber mal ehrlich , "breitbandig" kann alles heißen, sie schaffen heute schon selten an Standorten über 10mbit in der Praxis , wie sollen die da mit Ihren Anbindungen mindestens 20-30mbit liefern das schafft eplus nie zumal mit weniger brauchen sie kein LTE starten


    Das mit den 10 Mbit/s Down ist mittlerweile vielerorts möglich. Meist bremst der Tarif das aus...

  • Die Teststation aus Wesel reicht bis Dinslaken :top: Das sind gute 10km. Habe das S3 LTE auf LTE only Modus gestellt und mal aus dem Fenster des 2.OG gehalten. Der E-Plus Standort läuft im Handy als LTE B3 Modus, das bedeutet 1800MHz. Vodafone,Telekom und o2 tauchen bei diesem Modus nicht in der Netzsuche auf.


  • Habe eine Vermutung zu E-Plus LTE!!!!


    Habe hier im Internet auf der BASE Postpaid-Seite folgende Entdeckung gemacht dass alle E-Plus Postpaid Kunden seit 03.06.2013 bis 31.12.2013 mit bis zu 3-Facher Geschwindigkeit (also bis 21,60 MBit/s.) im UMTS/HSPA+ Netz surfen können. Ab 01.01.2014 wird die Geschwindigkeit wieder auf Ihre alte Geschwindigkeit Reduziert (also zurück bis 7,20 MBit/s.) gemäß Vertrag! Und da Frage Ich Mich Warum????? ist das So, Meine Vermutung ist das E-Plus ab Diesen Zeitpunkt das LTE-Rollout im E-Plus Netz Starten wird und Ich Denke und Glaube das maximal 21,60 MBit/s. an Speed drin Sind aber Ich denke auch E-Plus wird auch wie die anderen 3 Netzbetreiber in D auch mit eigenem LTE-Porefolio sprich extra zu Buchende LTE-Tarife NUR für Postpaid sprich für Vertragskunden um die Ecke kommen also dem in der Mobilfunkbranche sich an die Marktsituation anpassen der anderen 3 Großen. Sicher werden die Preise günstiger als bei den 3 Anderen im Markt aber dafür gibt`s halt Nur 21,60 MBit/s. Maximal für den Zahlenden LTE-Vertrags Endkunden. Denn auch E-Plus muß Ja auch irgendwie den LTE-Aufbau bezahlt kriegen hat Schliesslich niemand was zu Verschenken!!!!!!!

  • Re: Habe eine Vermutung zu E-Plus LTE!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Schliesslich niemand was zu Verschenken!!!!!!!


    Vodafone verschleudert sogar an Privatkunden 5 GB/Monat für 6 €/Monat, teilweise soll es noch billiger gehen... So gesehen müssten Aldisurfer dann erst recht volle Brause LTE abbekommen :p


    Einige von euch deuten EMF-Einträge als LTE-Antennen, habt ihr mal bei der BNetzA nach vollständigen Standortbescheinigungen gefragt?

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Es lässt sich jetzt schon eine Option für Bestandskunden im Base all-in Premium buchen, die 42 MBit/s ermöglicht. Also ist Deine These Käse! :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann aktuell jemand testen ob man sich bei E-Plus im LTE Netz anmelden kann? Entweder hat mein Handy ein Anzeigeproblem oder ich habe eben kurzzeitig LTE Zugang bekommen. Ich hatte mit meiner Simquadrat SIM im S3 LTE eben die Meldung "Im Netz registriert" :eek: Dazu einen Balken empfang, bis kurz danach ein Verbotzeichen für kein Empfang auftauchte.


    Leider ist das Netz hier zu instabil um das zu testen, Signal kommt laut Netmonitor mit -115dBm und ist wackelig um es gescheit zum testen per Hand zu empfangen. Signal kommt aus 12km Entfernung aus Wesel.


    Edit: Nun erscheint wieder wie gehabt "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen". War also entweder ein Anzeigefehler, ein kurzes Gastspiel oder Signal ist wirklich zu instabil.

  • Hatte ich bei meinem HTC One XL auch mal kurz, dass LTE-Signal angezeigt wurde und er auch kurz eingebucht war (zumindest zeigte er das so an). War dann aber nach wenigen Sekunden wieder "Kein Empfang".

  • So, gerade mal getestet mit einer simquadrat, BASE Vertrag und E-Plus Vertragskarte. LTE Sehr guter Empfang - keine Chance sich einzubuchen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!