Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Heidelsheim, Bruchsal hat nun auch LTE im E-Plus-Netz. Zumindest sagt das das Handy. Einwählen geht jedoch noch nicht.

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• M'Gladbach hat ebenfalls E-Plus LTE, ist schon recht großräumig ausgebaut:top: In Krefeld gibt es wie SynTom schrieb ebenfalls E-Plus LTE aber noch nicht in der Fläche wie in M'Gladbach. Habe auf der Autobahn hauptsächlich am Zentrum und Richtung Duisburg Rheinhausen empfang gehabt.

Seit heute ist ja die Netzabdeckungskarte offline, wird da eventuell LTE eingefügt?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Seit heute ist ja die Netzabdeckungskarte offline, wird da eventuell LTE eingefügt?

Die ist seit Freitag abend schon offline...

• Das habe ich auch schon gemerkt. Die Hotline konnte diese auch nicht nutzen. Wegen der Störung in Warendorf.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei E+ kann man ja auch noch kein LTE nutzen. Insofern vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber die paar Testzellen, die man nicht nutzen kann, würde ich jetzt nicht als LTE Ausbau bezeichnen wollen unbedingt.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• o2 hat jetzt auch nicht so viele LTE-Zellen. (auch wenn mir john-vogel da widersprechend wird :D)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei E+ kann man ja auch noch kein LTE nutzen. Insofern vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber die paar Testzellen, die man nicht nutzen kann, würde ich jetzt nicht als LTE Ausbau bezeichnen wollen unbedingt.

Eplus will eine große Zahl LTE-Sender auf einmal freischalten, statt Stück für Stück. Die erwähnten Sichtungen hier im Thread deuten nicht auf Testsender, sondern auf den laufenden Ausbau des produktiven LTE-Netzes hin.

Die nun erfolgte Freischaltung von DC-HSPA+ zeigt eine Art Salamitaktik hin zun LTE.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    o2 hat jetzt auch nicht so viele LTE-Zellen. (auch wenn mir john-vogel da widersprechend wird :D)

Ich widerspreche vehement! :D Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber für den Anfang schonmal nicht schlecht und wesentlich mehr als E-Plus. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Die Netzabdeckungskarte ist inzwischen wieder online. Jedoch scheint das jetzt eine ältere Version zu sein. Einige Gebiete sind (zumindest laut Karte) wieder ohne UMTS.

LTE wurde da aber nicht eingefügt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!