Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Seit längerer Zeit mal wieder eine Netzsuche auf LTE-Only gemacht und 5km westlich von Hannover als auch in Hannover Mitte nun auch E-Plus LTE neben den anderen dreien gesehen.
    Vielleicht wurde ne UHS (Kraftwerk Herrenhausen z.B.) erweitert.

Na das klingt doch schonmal gut. Ich hoffe, samsung lässt seine kunden mit eplus-sims nun auch endlich mal lte netze suchen :mad:

• LTE Empfang in Rheine

habe mich heute auch mal aufgemacht um die LTE-Verfügbarkeit in Rheine und Umgebung zu testen. Und siehe da, es ist im gesamten Stadtgebiet vorhanden. Man kann sich zwar nicht einbuchen aber immerhin! Richtung Mesum, Emsdetten und Elte werde ich später mal checken.
    Testequipment war ein Xperia SP mit Congstar-Karte, mit einer normalen eplus-Karte wurde das Netz erst gar nicht angezeigt!

Gruß

• Re: LTE Empfang in Rheine

Zitat

Original geschrieben von Uwe2003
    habe mich heute auch mal aufgemacht um die LTE-Verfügbarkeit in Rheine und Umgebung zu testen. Und siehe da, es ist im gesamten Stadtgebiet vorhanden. Man kann sich zwar nicht einbuchen aber immerhin! Richtung Mesum, Emsdetten und Elte werde ich später mal checken.
    Testequipment war ein Xperia SP mit Congstar-Karte, mit einer normalen eplus-Karte wurde das Netz erst gar nicht angezeigt!

Gruß

Nachtrag von heute:
    In Emsdetten, Mesum und Elte ist eplus mit LTE auch schon "On Air".

• Dann werde ich mal das LG 936 von meiner Tochter klauen und die Region Warenforf-Gütersloh absuchen. Oh! Der Meister hat gleich Zickenarlarm. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kann mal jemand Bildmaterial von diesen Eplus ZTE eNodes liefern ?

Laut Eplus Verlautbarung vor ein 2 Jahren wollte man die LTE Funktion per Softwareupdate
    einschalten können. Zumindest so wie es ausschaut war die Hardware tatsächlich LTE Ready
    und das ganze wird tatsächlich über ein Update aktiv geschaltet.

Frag mich nur ob das mit der Huawei bzw. NSN Technik ählich funktioniert ?

• Bei mir in der Gegend steht nur Ericsson. Kann man die Dinger auch so einfach auf LTE schalten?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei mir in der Gegend steht nur Ericsson. Kann man die Dinger auch so einfach auf LTE schalten?

kann man nicht......
    2100Mhz RRHs können kein 1800Mhz, die Antennen erst recht nicht!

• "Antennen erst recht nicht"

Das Argument sticht meiner Meinung nach nicht - man kann UMTS auch über Breitbandantennen
    abstrahlen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!