Da 1800er Frequenz dürfte es von den Intrain Repeatern im ICE genauso unterstützt werden wie das 1800er LTE von der Telekom oder?
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Mich würde mal interessieren wie es in Dortmund aussieht. Im Innenstadt Bereich war die Netzsuche leider nicht ergiebig, aber zwischen Öspel und Eichlinghofen hatte ich mal kurz E-PLUS LTE in der Netzsuche. Nun ist die Frage' Sind da noch Stationen komplett abgeschaltet oder gibt es in Dortmund wirklich kaum eNodeB 's??
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wundere mich, das Chemnitz bisher kein LTE hat, obwohl das auch explizit mit genannt wurde, schon weil hier ein Testnetz an der Uni aktiv ist!Soweit ich das in Erinnerung habe ist das LTE-Testnetz in Chemnitz ein vollkommen eigenständiges Netz, sodass sich das nicht in das bestehende Netz integrieren lassen würde, ohne die anderen Testkomponenten abzuschalten. Das wäre IMHO nicht im Sinne der TU Chemnitz, außer das Projekt soll jetzt beendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das LTE-Testnetz in Chemnitz ein vollkommen eigenständiges Netz, sodass sich das nicht in das bestehende Netz integrieren lassen würde, ohne die anderen Testkomponenten abzuschalten. Das wäre IMHO nicht im Sinne der TU Chemnitz, außer das Projekt soll jetzt beendet werden.Das war klar. Darüber habe ich mich schonmal mit einem Verantwortlichen von E-Plus aus Leipzig unterhalten. Siehe auch hier!
Das Netz funkt auch auf 2,6 GHz.
-
Hoffentlich hat da onlinekosten.de Fehlinformationen:
ZitatDrei Städte zum Start
Denn die Nutzung von LTE wird zum Start nur in weiten Teilen von Berlin, Leipzig und Nürnberg möglich sein. In naher Zukunft wird der LTE-Startschuss darüber hinaus in den Regionen München, Köln, Bonn, Frankfurt und Stuttgart erfolgen, wie ein Sprecher der E-Plus Gruppe gegenüber onlinekosten.de erklärte. Mit wie viel Prozent LTE-Netzabdeckung die E-Plus Gruppe bis zum Jahresende kalkuliert, wollte der Sprecher nicht sagen.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "E-Plus schaltet ab März LTE frei – ohne Extrakosten"
Das wäre in Anbetracht der langen Zeit bis zum Start sehr armselig.
-
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dafür wurde schon LTE in zu vielen anderen Städten gesichtet, wie einige ja hier geschrieben haben.
-
Kann man eigentlich auch mit dem HTC One irgendwie rausfinden, ob LTE verfügbar ist? Da werden nämlich die verfügbaren Netze ohne den Zusatz 2G/3G/4G angezeigt und auch nur einmal angezeigt, sodass man ohne sich einzubuchen gar nicht herausfinde kann welche Netzstandards die verfügbaren Netze unterstützen.
-
Geht auf mein S4 auch nur nachdem ich es gerootet hatte und irgendwo ein link her hatte das ich ne System Datei umschreiben musste.
-
Ich denke mal, genau wie bei den Nexus Geräten
Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* eingeben und dann im ersten Reiter auf LTE only wechseln und eine neue Netzsuche starten.
-
Jep genau so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!