Für Netmeterproject müsste man dann aber warten, bis man ins LTE-Netz endlich gelassen wird. Ansonsten wird das nichts.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Wenn man ab Mittwoch ins Lte Netz dann rein kommt, kann man aber Netmeterproject.com schön mitlaufen lassen und die Abdeckungskarte wird dann nach und nach schön grün und man sieht dann nach und nach wo lte verfügbar ist

-
Jemand schon in Darmstädter Umgebung was gesichtet?
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
als note 3 besitzer mit android 4.4.2 kann man noch kein lte mit einer eplus karte auswählen, oder? (bei vodafone und telekom ist die auswahl mit gleichem gerät möglich)
Doch, kann man seit dem KitKat-Update für freie Geräte (DBT) vom 24.2.Und wer sein Samsung gerootet hat, kann dann in:
/system/csc/others.xml
zwischen den Zeilen:
<FeatureSet>
</FeatureSet>
folgenden Eintrag einfügen (speichern nur mount R/W der Datei möglich):
<CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>TRUE</CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>
Dann sieht man bei manueller Netzsuche alle Netzarten einzeln aufgelistet.
-
Lte in Rostock von eplus verfügbar.
Sogar vor o2 und Co.
Echt beeindruckend!
http://abload.de/img/screenshot_2014-03-023qunz.pngWäre nett, wenn es jemand schnell in die Karte eintragen könnte...
Edit:
Befinde mich in Lambrechtshagen LtE indoor verfügbar! -
Die Anzeige von LTE in der Netzsuche würde ich mit Vorsicht geniessen. Mir passiert es oft, dass an bestimmten Orten in der Netzsuche 3G angezeigt wird, die Verbindung aber nur mit GPRS/EDGE funktioniert. LTE in der Netzsuche bedeutet, dass das Handy den Sender "sieht". Ob die Signalstärke und Qualität in beide Richtungen ausreicht, wird dabei nicht uberprüft.
-
Das stimmt.
Wenn es aber selbst indoor im Keller funktioniert kann man schon damit rechnen das alles perfekt ist.
-
Hallo,
im Netzsuchlauf (BlackBerry Q10) erstmalig "4G" bei Simyo (E-Plus) in 74889 Sinsheim gesichtet.
Bin auf Mittwoch gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,im Netzsuchlauf (BlackBerry Q10) erstmalig "4G" bei Simyo (E-Plus) in 74889 Sinsheim gesichtet.
Bin auf Mittwoch gespannt.
Danke für den Tip: mein Z10 zeigt das auch ohne irgendwelche "Tricks" an, und ja, es findet 4G bei eplus..
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bin auf Mittwoch gespannt.Woher stammt eigentlich die Info, dass es Mittwoch losgehen soll?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!