Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• In dieser über mir genannten, aktuellen Pressemitteilung der E-Plus Gruppe heißt es:

"Auf anstehende Firmware-Updates weist Samsung die Nutzer der aktuellen Top-Geräte Galaxy Note 3, Galaxy S4 und S4 mini nach und nach automatisiert per Push-Nachricht hin. Wer nicht darauf warten möchte, kann darüber hinaus jederzeit manuell über das Einstellungsmenü und den Unterpunkt „Geräte-Info“ prüfen, ob neue Updates vorliegen und diese nach erfolgreichem Download selbst installieren."

• So, hier mein erster Kontakt mit dem grünen LTE im schönen Remstal :top:

Der Sender scheint aber nicht in Fellbach installiert worden zu sein. Jedenfalls habe ich in 70734 und 70736 nur 1-3 balken outdoot. Wo hälst Du dich denn so circa auf?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    So, hier mein erster Kontakt mit dem grünen LTE :top:

Das sind ja mal Hammer Werte!

Wo hast du die denn erreicht?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Krass, das sind superwerte. Mein Lte Handy ist leider in Reparatur bei Base :(

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn das S3 so schnell in das UmTS Netz wechseln würde, hätte ich ja nie LTE...

Ich surfe derzeit mit 1 Balken LTE im Telekom Netz bei -107dbm...
    Es wechselt auch automatisch wieder zurück ins LTE Netz wenn ich auf WCDMA only war...

• die dB-Werte zum Wechsel von LTE zu UMTS und umgekehrt gibt doch normalerweise das Netz vor.
    Die Telekom dürfte hier andere Werte haben als Eplus.

• Kann gut sein..
    Dennoch sind -85dbm viel zu viel.

Vor allem wenn man beachtet das die Telekom die Kunden meist immer als erstes aus dem Netz wirft.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In dieser über mir genannten, aktuellen Pressemitteilung der E-Plus Gruppe heißt es:

"Auf anstehende Firmware-Updates weist Samsung die Nutzer der aktuellen Top-Geräte Galaxy Note 3, Galaxy S4 und S4 mini nach und nach automatisiert per Push-Nachricht hin. Wer nicht darauf warten möchte, kann darüber hinaus jederzeit manuell über das Einstellungsmenü und den Unterpunkt „Geräte-Info“ prüfen, ob neue Updates vorliegen und diese nach erfolgreichem Download selbst installieren."

Wird einem das Update nicht mit eplus SIM angeboten?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wenn das S3 so schnell in das UmTS Netz wechseln würde, hätte ich ja nie LTE...

Gibt es neben dem RXL(in dBm) noch einen anderen entscheidenen Faktor? Mich wundert dass es bei -75dBm nur 2 Balken zeigt?
    Screenshot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!