Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Also in Dortmund, Bochum, Wattenscheid und Essen konnte ich heute kein E-Plus LTE entdecken.


    Dagegen konnte sich das Nokia Lumia 1020 gestern bei Hagen Volme / Eilpe in der Nähe von der Autobahnauffahrt Hagen - Süd bei LTE einbuchen. Dafür funktionierten darüber aber noch keine Daten.


    Ebenfalls in Hagen in der Nähe der Kliniken, soll man ebenfalls LTE haben, was ich von jemandem gehört habe.


    Schon interessant das man in so einem Kaff wie Spröckhövel angeblich E+ LTE haben soll.


    Die sollten mal dringend ihre Netzabdeckungskarte aktualisieren und mal mehr Infos zum Ausbau durch sickern lassen. So ist das ziemlich zwecklos alles. Aber zum Glück ist HSPA+ bei denen ja brauchbar....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Nijo240139
    Hallo zusammen,


    Habe mal alle 105 Seiten durchgelesen und ist echt Klasse das Forum. So viele User die LTE melden ^^
    Meine Frage aber ist hat jemand in KÖLN schon LTE testen können ?
    Danke ^^


    Voraussichtliche Freischaltung KW12

  • Das habe ich ja gemacht. Aber das ist doch nur eine Prothese.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In München ist schon viel LTE sichtbar (vermutete Sender mindestens Olympiaturm und Central Tower) aber entweder das Netz oder meine SIM (Aldi) wollen noch nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo zusammen,


    also bei meinem Note3 4.4.2 (von der Telekom mit Branding) kann ich nachdem ich die Telekom Karte drin hatte den LTE Modus nun auswählen (es ist jetzt eine Simyo Karte drin). Leider gibt es anscheint in KA noch kein grünes LTE :(


    Bei meinem ACE 3 ohne Branding mit Base Internet Flat 500 kann ich leider Nur WCDMA auswählen... Jemand eine idee? Wenn ich die Telekom Karte einlege bekomme ich im Ace auch die LTE option.
    Auf dem Ace ist 4.2.2


    VG
    HP

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Screenshot LTE (AldiTalk)




    ...Ich kann leider keine Anhänge hinzufügen,deshalb hab ich den Screenshot bei UL hochgeladen.


    (PLZ 42657 -Solingen)


    nur leider reicht das Datenvolumen bei meinem gebuchten Tarif (Tarif 300) jetzt gar nicht mehr :rolleyes:


    mit LTE sind 300 MB recht schnell weg !
    Jetzt müssen 1,5 GB her :)


    Grüße


  • Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    mit LTE sind 300 MB recht schnell weg !
    Jetzt müssen 1,5 GB her :)


    Wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert verbraucht man mit LTE genausoviel wie mit HSDPA+ DC ... geht nur alles halt schneller.


    Die Speedtests fressen bei 4G natürlich enorm.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!