Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Kann das Galaxy S4 mit Kitkat (4.4.2) im Eplus LTE Netz funken? Gäb's hier gerade für 349,- und ich bin kurz davor schwach zu werden :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    Kann das Galaxy S4 mit Kitkat (4.4.2) im Eplus LTE Netz funken? Gäb's hier gerade für 349,- und ich bin kurz davor schwach zu werden :-)


    Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten, aber für das Geld würde ich mir das Nexus 5 holen. Das kann das auf jeden Fall. Und du hättest halt "reines Android", mMn gibt´s nix besseres.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wenn Du das iPhone 5 meinst, nein. Mit dem iPad konnte man LTE ja bereits vorher nutzen.


    migolf



    Laut Apple Mitarbeitern sind die Gespräche bereits fortgeschritten, man darf also gespannt sein.
    (Wie zuverlässig diese Aussage ist, weiß ich natürlich nicht, deswegen ohne Gewähr :D )


    Gruß

    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Wenn du noch eine sim eines anderen Netzanbieters hast, ja


    Wie funktioniert das mit der zweiten SIM?


    Alternative wäre noch das LG G 2 mit dem sollte es klappen. Allerdings teurer und keine SD Slot. Nexus 5 hab ich mir auch angesehen aber nacktes Android war nicht so ganz meins und der Akku leider etwas schwach.

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Hab gestern mal Baden-Baden und A5 hoch bis Rastatt schön grün beim Netmeterproject gemacht und heute in Hessen in Wetzlar auch fast ganze City Eplus Lte. Das ist auch schon auf der Eplus Netzabdeckungskarte beim Netmeterproject zu sehen :)


    ..erstaunlich,-aber es bleibt ein Flickenteppich,-das hätten andere so nicht eingeschaltet.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Postpeter
    Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten, aber für das Geld würde ich mir das Nexus 5 holen. Das kann das auf jeden Fall. Und du hättest halt "reines Android", mMn gibt´s nix besseres.



    Richtig. Und es ist beim S4 auf jeden Fall der Knox Container enthalten. Nehme da besser das Nexus.



    BTT:


    gestern mal mit meinem Huawei E5372 gemessen. Hier ist noch nix von LTE zu sehen. Derzeit ist der Upload ziemlich im Keller.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich war heute in Neudorf unterwegs, zwischen Hbf und Uni,mit einer freigeschalteten SIM und hatte kein LTE im Display. Ausgerüstet scheinen einige Standorte aber schon, einmal wegen der Sichtung und zweitens weil bei einem Neustart des Handys ein starkes Signal angezeigt wird aber keine Datenverbindung aufgebaut wird und dann ein Wechsel zu 3G passiert. Diesen Effekt hatte ich vorher in nicht freigeschalteten Regionen auch.Reiner LTE Betrieb um das zu testen habe ich bei meinem Gerät leider nicht (mehr).


    Danke dir für's Testen. Ich hab sehr gehofft, dass du es mal nach Duisburg schaffst und hier vor Ort testest. Dann wird wohl die Aussage der BASE-Hotline stimmen, dass das LTE-Netz hier schlichtweg noch nicht für die öffentliche Nutzung freigegeben ist.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach Düsseldorf zu fahren, um sicher zu sein, dass meine SIM-Karte für LTE zumindest grundsätzlich freigegeben ist.


    Oder anders gefragt: Gibt es noch BASE Go-Kunden, deren SIM-Karte nicht für LTE freigeschalten wurde?

  • Zitat


    Ich hab sehr gehofft, dass du es mal nach Duisburg schaffst und hier vor Ort testest


    Bin da fast täglich, daher wunderte mich das ich da noch kein LTE gesehen hatte :)


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach Düsseldorf zu fahren, um sicher zu sein, dass meine SIM-Karte für LTE zumindest grundsätzlich freigegeben ist.


    Oder in die andere Richtung, Dinslaken hat auch schon LTE. Testpunkte mit garantierten Empfang wären:
    - Hiesfeld (vermutlich Ludwig-Richter-Straße da Empfang in der Bahn)
    - Bruch (Augustastraße/Katharinenstraße oder Ernst-Moritz-Arndt-Straße)


    Beide letzteren eNode liefern sehr gute Werte, das in Hiesfeld konnte ich noch nicht testen. Die Abdeckung ist schon recht gut in den besagten Stadtteilen, wegen 1800MHz aber leider nicht überall indoor. Aber auf jeden Fall hat man schon eine bessere Abdeckung als o2 :top: o2 hat nur teilweise outdoor Empfang und nicht einen einzigen LTE Standort in Dinslaken stehen.


    In Düsseldorf kommt meines wissens nur der E-Plus Standort in Betracht, ansonsten noch Ratingen.


    Edit:

    Zitat


    Oder anders gefragt: Gibt es noch BASE Go-Kunden, deren SIM-Karte nicht für LTE freigeschalten wurde?


    Ja, beispielsweise frisch freigeschaltete Base Prepaidkarten fehlte die LTE Funktion noch, das wurde im anderen Thread mal geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!