Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da wird sicher die nächsten Tage noch was kommen,ich denke da wird man LTE noch eine andere Farbe für die Abdeckungskarte geben.

Denke ich auch.

Dann werden wir mal sehen, was in unserer Karte noch nicht eingetragen war :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da wird sicher die nächsten Tage noch was kommen,ich denke da wird man LTE noch eine andere Farbe für die Abdeckungskarte geben.

Daran glaube ich nicht.
    Es gibt seit langem keine andere Farbe für GRPS/EDGE oder HSPA/HSPA+, genauso wird es vermutlich mit LTE sein.

Schade.

• wer trägt in die google maps Karte das LTE von eplus ein?

werden da die Angaben von Erfahrungen im Forum mit eingepflegt?

denke gerade meine Angaben hier im Thread in der Karte gesehen zu haben

edit: achso, die ist von Max, habe ihn davon geschrieben :-)

• Zitat

Original geschrieben von SQ08
    Daran glaube ich nicht.
    Es gibt seit langem keine andere Farbe für GRPS/EDGE oder HSPA/HSPA+, genauso wird es vermutlich mit LTE sein.

Schade.

Dann hätte man sich aber den LTE/4G Eintrag sparen können,da der Informationsgehalt gen null geht.

• Jaja, Ich bin derjenige, wo Daten einpflegt!

Ich lese hier natürlich im Forum mit, und trage ggf. Standorte ein. Allerdings ist es mit dem Formular in meiner Signatur für mich natürlich wesentlich einfacher :)

@e-plus Karte

Ob da noch etwas kommt, ist fraglich..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Leider wird dadurch trotzdem nicht richtig klar, wo LTE verfügbar ist. :rolleyes:

Bisher wurde doch nur bei 3G-Standorten LTE aktiviert oder habe ich was überlesen? So macht man es sich dann natürlich einfach mit der Karte - da muss man dann nichts ändern außer die Beschriftung links. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Dann hätte man sich aber den LTE/4G Eintrag sparen können,da der Informationsgehalt gen null geht.

Die aktuelle 4g Anzeige finde ich auch etwas verwirrend, wahrscheinlich soll diese nur zeigen wo Highspeed Internet möglich ist. Dann könnte man sich allerdings die Technologie sparen dahin zu schreiben.

Es macht im aktuellen Zustand wohl noch keinen Sinn die 4g Verfügbarkeit einzutragen denn es werden wohl wie es aussieht täglich neue Standorte freigeschaltet. Für Duisburg und weitere Städte wurde, nicht nur mir, für April eine Freischaltung versprochen.

Eine Karte die auf den künftigen Endzustand wenn alle eNode freigeschaltet sind beruht würde aktuell meiner Meinung nach einfach noch keinen Sinn ergeben. Dann würden nämlich viele Leute fragen warum 4g eingetragen ist aber nicht vorhanden ist oder man kommt sich getäucht vor falls man nur deswegen einen Vertrag abschließt.Würde man allerdings nun bereits eine Karte freischalten die auf dem heutigen Stand bruht müsste man ja ständig die Karte updaten :D Die LTE Karten der anderen Netzbetreiber sind ja auch erst einige Wochen nach dem Start online gewesen.

Ich persönlich gehe von einem Update auf 4g aus wenn dass Rollout komplett erfolgt ist, also alle geplanten Standorte via Update für 4g freigeschaltet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bisher wurde doch nur bei 3G-Standorten LTE aktiviert oder habe ich was überlesen? So macht man es sich dann natürlich einfach mit der Karte - da muss man dann nichts ändern außer die Beschriftung links. ;)

Und wenn E-Plus an allen UMTS-Standorten LTE aktiviert, haben sie ganz flink viel mehr LTE als o2 :p

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wenn E-Plus an allen UMTS-Standorten LTE aktiviert, haben sie ganz flink viel mehr LTE als o2 :p

Na gut, das wäre in dem Fall dann wohl richtig. ;) Aber nicht für immer!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!