Eplus baut fast nie neue Antennen. vor allem nicht bei ZTE Technik Gebieten. dort wird immer die vorhandene Umts Antenne dann auch für Lte mitgenutzt.
weil dafür wird ja der Combiner eingebaut. der spaltet dann die Frequenz sozusagen auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eplus baut fast nie neue Antennen. vor allem nicht bei ZTE Technik Gebieten. dort wird immer die vorhandene Umts Antenne dann auch für Lte mitgenutzt.
weil dafür wird ja der Combiner eingebaut. der spaltet dann die Frequenz sozusagen auf.
Also hier im Bereich Saarpfalz wurde 2012 die komplette Nokia UMTS Technik abgebaut oder einfach ohne Funktion stehen gelassen und durch ZTE SingleRAN Nodes ersetzt.
Trotzdem hat man jetzt zum LTE Start neue Antennen angebracht, meistens GSM900, LTE, UMTS TriBand Antennen und die GSM1800 Antennen bleiben die alten von 199x.
Oder GSM 900 / 1800 Dualband und LTE / UMTS Dualband.
Ob es auch Standorte gibt wo wie hier LTE über die UMTS Antennen gesendet werden muss ich mal überprüfen, wobei das an machen Standorten den blitzschnellen LTE Start erklären würde.
Allerdings frag ich mich warum kein andere Anbieter das so macht, die Telekom hat hier überall komplett neue TriBand Antennen aufgebaut die GSM900/UMTS/LTE1800 senden, ich kenne keinen Standort wo die Telekom LTE über die UMTS Antennen sendet.
Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württenberg kenne ich eigentlich nur Standorte halt wo einfach ne normale Single Antenne von Andrew oder Kathrein verbaut ist und dort dann das Feederkabel für TX und RX halt mit ein Combiner auf die entsprechenden Frequenzen geteilt wird.
kann aber natürlich auch sein das manche Standorte komplett neue Antennen mit Dualband und Triband Funktion verbaut werden.
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württenberg kenne ich eigentlich nur Standorte halt wo einfach ne normale Single Antenne von Andrew oder Kathrein verbaut ist und dort dann das Feederkabel für TX und RX halt mit ein Combiner auf die entsprechenden Frequenzen geteilt wird.
kann aber natürlich auch sein das manche Standorte komplett neue Antennen mit Dualband und Triband Funktion verbaut werden.
Hallo zusammen,
Also ich konnte euch bis zu einem gewissen Punkt folgen aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof ![]()
Kann mir einer sagen wie es mit Köln - Deutz aussieht ? Also ich habe mal bei der bundesnetzagentur geschaut und da gibt es seid diesem Jahr einige neueinträge.... Möglich das auch wir so langsam auf LTE umsteigen oder was sind das für Einträge von eplus ?
Lg
Wenn die Montagehöhe identisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit für LTE erhöht, es können aber auch Jahre vergehen bis sich wirklich etwas tut.
Ist in Köln generell noch kein LTE verfügbar?
Nein, Köln ist komplett unversorgt.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Allerdings frag ich mich warum kein andere Anbieter das so macht, die Telekom hat hier überall komplett neue TriBand Antennen aufgebaut die GSM900/UMTS/LTE1800 senden, ich kenne keinen Standort wo die Telekom LTE über die UMTS Antennen sendet.
Das größte Problem, wenn man unterschiedliche Mobilfunktechnologien über dieselbe Antenne sendet, ist wohl, dass man keine unterschiedlichen Downtilts verwenden kann. Damit muss man dann immer Kompromisse bei der Reichweite eingehen. Bei der Telekom und Vodafone, die an allen UMTS- und LTE-Sendern den Downtilt aus der Ferne verstellen können, ist das nur sinvoll, wenn es auch für UMTS und jedes LTE-Band unterschiedlich sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Nein, Köln ist komplett unversorgt.
Richtig ne 1,x MIO Stadt hat kein LTE ![]()
Düren ja aber sonst hier in Köln und Umgebung gibt es nix.....
Nur DC Haspa aber das wars....
Ja und über der Homepage von der Bundesnetzagentur versteh ich die Einträge nicht. nur das viele neu Einträge dazu kommen, mehr nicht.
Hier in der Umgebung sind auch 90% der UMTS Stationen von eplus mit neuen Einträgen (Februar 14) versehen worden.
Weit und breit gibt es aber kein LTE.
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Hab heute mal ein paar Sender angeschaut und es stimmt hab ein paar gefunden wo LTE über die UMTS Antennen gesendet wird.
Ich denke mal das Köln auch in kürze LTE bekommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!