ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nein, wieso sollte das so sein?
Weil es durchaus eine negative Schlussfolgerung wäre ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, wieso sollte das so sein?
Weil es durchaus eine negative Schlussfolgerung wäre ![]()
Es war nur ein Gedanke, weil die Performance im GSM-Netz derzeit nicht so besonders ist.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Es war nur ein Gedanke, weil die Performance im GSM-Netz derzeit nicht so besonders ist.
Wo genau ist sie denn nicht so besonders? Hier bei mir im Gebiet Mönchengladbach-Viersen-Krefeld läuft aktuell alles rund ![]()
Wo genau ist sie denn nicht so besonders? Hier bei mir im Gebiet Mönchengladbach-Viersen-Krefeld läuft aktuell alles rund
Chemnitz, Sachsen
Welche Frequenzen benutzt E-Plus eigentlich für das LTE-Testnetz in Chemnitz? Die ersteigerten Frequenzen oder hat man sich eine Test-Lizenz von der BNetzA geholt? Ist das Netz noch onAir?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Welche Frequenzen benutzt E-Plus eigentlich für das LTE-Testnetz in Chemnitz? Die ersteigerten Frequenzen oder hat man sich eine Test-Lizenz von der BNetzA geholt? Ist das Netz noch onAir?
Guckst du hier ![]()
http://onhdd.de/eplus/e.php
Heute im Krefelder Norden unterwegs gewesen, dabei 3 neue Sender entdeckt. Einer davon war nicht so einfach auszumachen, denn er ist bisher als EDGE-only Sender auf der Netzabdeckungskarte eingetragen und er hat auch jetzt noch nur EDGE/LTE. Kein UMTS, und das mitten in Krefeld. Dazu konnte ich einen weiteren Standort weiter Richtung Innenstadt bestätigen, dieser hat lediglich 2 Sektoren (0 und 80 Grad), was allerdings daran liegen dürfte, dass im "blinden Sektor" keine 500 m weiter ein 3-sektoriger Standort mit 11,78 m Sicherheitsabstand am Brutzeln ist ![]()
Hier der 2-sektorige Standort: http://puu.sh/9v25v/98c2296e83.jpg
Eplus hat in Kaiserslautern die LTE Sendeleistung stark erhöht. Der LTE Empfang in meinem Büro hat sich von - 90db auf - 75db verbessert dadurch hat sich auch die Geschwindigkeit stark verbessert von etwa 30Mbits auf etwa 50Mbits.
UMTS liegt bei etwa - 83db.
Das bestätigt inzwischen meine Theorie, dass alles noch nicht mit maximaler Leistung läuft.
Hab ich in letzter Zeit schon öfters von gehört, das Signal da ist, wo vorher keins war.
Deshalb wundere ich mich auch dass ein vor kurzem aufgeschalteter LTE Sender nach nicht mal einen km nicht mehr zu empfangen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!