Nach LTE sehen die Werte aber alle nicht aus... :confused:
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nach LTE sehen die Werte aber alle nicht aus... :confused:Da scheint sowieso etwas nicht zu stimmen, der Upload ist viel zu gering und der Ping meist viel zu hoch. Entweder falscher Speedtests Server oder das Gerät hat einen defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Da scheint sowieso etwas nicht zu stimmen, der Upload ist viel zu gering und der Ping meist viel zu hoch. Entweder falscher Speedtests Server oder das Gerät hat einen defekt.Nene das stimmt schon so, hab ich hier auch tlw.
Kommt daher, dass man relativ "weit" vom sender weg ist, der Empfang noch halbwegs gut ist aber die sendeleistung vom gerät zu gering ist für einen adäquaten upload.
Hier ein indoor speedtest bei mir, der durch paar Häuser durch muss. Wenn ich 50 cm höher teste, sodass eine wand weniger dazwischen ist, hab ich 5 mbit up. -
Oder die Zellen laufen noch nicht so wie gewünscht.
-
Ich habe hier auch nur relativ schlechten LTE Empfang seitens E+ im südlichen Solingen,trotzdem kommen bei Upload ein paar Mbit/s.

-
-
-
Wie man sieht nutze ich das andere Gerät als Wlan Hotspot und bin im WLAN drin. Die 3/4 Balken sind GSM 900 welches auch im Keller noch gut zu empfangen ist.
-
-
Da stimmt wohl eher etwas mit dem Gerät oder der Node nicht, eventuell auch im Zusammenspiel beider.
Ich hatte egal wie schlecht der Empfang ist noch nie weniger als 4 MBits Upload im LTE Netz.
Bei Samsung Geräten sieht man manchmal solche seltsamen Fehler, das S3 LTE welches hier noch liegt spinnt auch oft und macht verrückte Sachen. Hab es schon mit verschiedenen Baseband Versionen versucht einige laufen wesentlich besser als andere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!