Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• LTE in Hamm Westfalen?

Hier gibt es zwar E+ DC-HSPA+ aber leider kein LTE. Finde das schon ein wenig bescheiden, dass es angeblich in den kleinen Nachbarörtchen Bergkamen und Werl E+ LTE geben soll aber hier nicht. Ist immerhin eine ~180.000 Einwohner Stadt.

Telekom hat hier schon seid Anfang 2012 LTE auf 1,8 GHz und 800 MHz. Vodafone 2,6 GHz und 800 MHz.
    Nur leider sind die Konditionen ein schlechter Witz gegenüber E+.

50 GB für 10 Euro bekommt man nirgendwo. Magenta will für 30 GB 50 Euro und rot mit Auszahlungsprogramm per Ebayhändler ca. 32 Euro.

Beides natürlich mit 24 Monate Vertrag statt Prepaid. Soll jetzt auch keine starke Kritik sein, nur LTE wäre schon schön weil es schneller reagiert und vorallem einen flüssigen Datenfluss gewährleistet . Da ich kein DSL mangels Verfügbarkeit habe wäre DSL Feeling schon etwas Tolles.

Vielleicht weiß jemand wann es hier kommt.

• na ja anrufen bringt schon was wenn man weiter geleitet wird zur netz technik !
    so direkt bei der hotline anrufen bringt nix wenn die ein nicht weiter leiten !
    die nähmen es dann wohl auf nur bringt es nicht viel

bei mir war umts komplett mal ausgefallen
    wurde weiter geleitet

tage später mal angrufen da konnte man mir sagen das sich schon jemand anderes gemeldet hatte!

fehler war nach ne woche behoben gewesen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Re: LTE in Hamm Westfalen?

Wie schnell ist E+ Umts in Hamm?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: LTE in Hamm Westfalen?

Wenn die Telekom und Vodafone ja ach so gut ausgebaut sind musst du eben in den sauren Apfel beißen und dir dort einen Vertrag machen ja das kostet dann eben auch. E-Plus wird sicherlich auch bei dir LTE ausbauen aber wann das kann dir nur E-Plus sagen und das man nicht alle Städte gleichzeitig ausbauen kann sollte auch dir klar sein. Bis dahin besorg dir eine ordentlich Hardware für DC-HSPA+ auch damit lässt sich DSL Like surfen. Kein DSL bekommen und dann über UMTS jammern :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da hat es wohl einen Blitz oder Wasserschaden gegeben und die Station oder die RRU schaltet sich ab und bootet neu, leider bringt es nichts mehr bei E+ anzurufen und so etwas zu melden da die Hotline Mitarbeiter keinen Kontakt zur Netztechnik haben, da hilft nur warten. Die Station melden den Fehler in der Regel selbständig und es wird ein Service Termin veranlasst was aber je nach Auslastung der Mitarbeiter etwas dauern kann.

Wie kommst du zu der Aussage mit der Netztechnik? Was auch immer du darunter verstehst.

Das NOC von VF ist in Rumänien, glaubst du da hat ein Hotliner Kontakt zu?

Wie in jedem Mobilfunk Unternehmen wird mit einem Ticket System gearbeitet, somit hat kein Hotliner direkten Kontakt zur so genannten "Netztechnik".

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Wie kommst du zu der Aussage mit der Netztechnik? Was auch immer du darunter verstehst.

Das NOC von VF ist in Rumänien, glaubst du da hat ein Hotliner Kontakt zu?

Wie in jedem Mobilfunk Unternehmen wird mit einem Ticket System gearbeitet, somit hat kein Hotliner direkten Kontakt zur so genannten "Netztechnik".

Welche Aussage? Was hat Vodafone mit E-Plus zu tun? Klar gibt es ein Ticket System was das aber genau bringt und wie ernst Meldungen von Kunden aufgenommen werden sind unterschiedliche Dinge. Das Störungen die z.b von Kunden gemeldet werden bei E-Plus aber auch o2 nicht viel gewischt haben zeigt alleine schon das ich bereits zig mal eine Störung einer Node gemeldet habe aber seit 8 Monaten nichts passiert. In meinen Jahren bei o2 war es auch nicht besser da wurde man sogar von der Hotline blöd angemacht wenn man eine Störung meldet.

• Ich jammer nicht. Mit DC -HSPA+ lässt sich lange nicht so gut surfen wie mit LTE. Du solltest dir mal angucken wie viel Instanzen bei LTE nicht mehr benötigt werden. Ich kenne mich damit sehr gut aus. Notgedrungen. Nutze UMTS fast seit Release, seit Mitte 2005.

Habe alles durch. Jede Hardware und Antenne. Nutze momentan einen Huawei B593 u12 kann also bis zu 42 MBits brutto bei 3G. War für einenen Router mit 50 Euro billig und kann alles was E+ max. bietet. CAT 4 LTE hat E+ leider nicht, von daher ist ein teurer Router wie der Huawei E5186s-22 unnütz.

Ist mit einemTablet mit WLAN gemessen:.

http://www.speedtest.net/my-result/a/916216944

aber am mit LAN gehen auch nicht mehr als 18 MBit/s, egal welche Tageszeit. Ganz am Anfang im Januar 2014 gingen mal knappe 30 MBit/s.

Bezüglich Telekom und Vodafone. Na klar ist deren Netz deutlich besser, nur die Konditionen nicht. Einen 24 Monate Vertrag der im Verhältnis 8 x teurer ist:

50 Euro f. 30 GB + 30 Euro f. 2 x SpeedOn à 10 GB für je 15 Euro

nehme ich nur im äußersten Notfall.

Ich habe schon mal Telekom LTE testen dürfen, das ist x mal stabiler (keine Einbrüche der Bandbreite um tlw. 50 %) und reaktionsfreudiger mit 25-28 ms. E+ hat bei DC-HSPA+ immer noch das tolle UMTS-IDLE drin, startet also mit ~ 250 ms.
    Habe ich letztes Jahr mit Congstar nicht erlebt. Auch am Anfang nicht mehr als 75 ms. Leider war Anfang Dezember 2013 Schluss mit Drosselfrei. E+ ist ganz ok für den Preis, aber mehr leider auch nicht. Ist leider so. Wenn die so ein 1a Netz wie die Telekom hätten, gäbe es sicher keine 50 GB Option für 10 Euro. Man muss somit leider mit diversen Einschränkungen leben. Für den Preis mache ich das gerne, auch wenn es manchmal nervt.

• Und wieder jammerst du, deine Werte sind doch gut und ich weiß selbst das LTE besser ist als UMTS aber kannst ja gerne auf DSL Light oder 56K umsteigen wenn dir das lieber als UMTS ist. Wenn du LTE willst musst du eben warten bis ausgebaut wird oder mehr bezahlen.

Ich musste Zuhause auch länger mit E-Plus UMTS auskommen was sehr gut funktioniert, seit einem 3/4 Jahr wurde LTE ausgebaut (obwohl nur 3000 Einwohner) und klar ist das besser aber man muss nehmen was man bekommt oder man bezahlen möchte.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Ein geringer Aufpreis wäre akzeptabel, aber nicht Faktor 8. T-LTE mit 50 GB für 30 Euro wären ok, 80 Euro is m.M.n. Wucher.
    Hier wird bald DSL, nach 14 Jahren des Wartens, ausgebaut, leider nur 20 MBits netto da die Leitung ca. 2 km bis zum ODSLAM lang ist. Dämpfung bei 0,6 mm^2 = ~54dB @ 4 MHz Flexprod. Der Preis ist aber auch für DSL nicht günstig mit 45 Euro pro Monat. Wäre besser hätte die Telekom ausgebaut statt der regionale Anbieter. Wäre günstiger und man hätte LWL statt RiFu als Backhaul. Wollte damit nur sagen das es selbst in einer Großstadt nie eine optimale Lösung gibt, die auch von den Kosten her vertretbar ist bzw.nicht schmerzt.

• Der Bursche hat 16 Mbit/s im Download und meckert herum warum er kein Lte hat. Lieber Gott! Lassen Hirn vom Himmel regnen!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!