Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Sehr viele Standorte haben nur veränderte ( bei UMTS meistens stark erhöhte ) Sicherheitsabstände bei Eplus und keine neuen Einträge für LTE jedoch trotzdem ein neues Datum der Bescheinigung...also in Sachen Euphorie sollen wohl einige hier mal nicht die Bodenhaftung verlieren ;-)


    An den Standorten wird wirklich nachgerüstet. Hab die Bescheinigungen vorliegen.


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dann hat man aber die Sender auf Hspa+ Dc aufgerüstet. Das gibt auch neue Einträge.
    Damit wird das Netz aber auch besser. ;)


    Schon aktiv.

  • Oder es werden noch zusätzliche Träger nachgelegt. Bei 3G hat mam mehr als genug.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Oder es werden noch zusätzliche Träger nachgelegt. Bei 3G hat mam mehr als genug.


    Gut, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber wenn LTE in der STOB auftaucht, wird schon etwas dran sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die nächste eNode in Chemnitz in On Air. Rabenstein-Center. 3 Sektoren.


    LAC: 50023
    CID: 28929, 28930, 28931


    Also in 09224 Grüna taucht auch nun Lte in der Netzsuche auf.


    Vermutlich kommt das Signal vom Rabenstein Center.


    Ist jedoch zu schwach um es zu nutzen. Handy fällt sofort nach Auswahl auf H zurück

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dann hat man aber die Sender auf Hspa+ Dc aufgerüstet. Das gibt auch neue Einträge.
    Damit wird das Netz aber auch besser. ;)


    In den STOBs sind Antennen und Sicherheitsabstände gelistet, pro Technologie. Zusätzliche UMTS Träger bedeuten nicht zwangsläufig einen neuen Eintrag, außer es wurde ein höherer Sicherheitsabstand beantragt.


    Beispiel: Ein UMTS only Standort mit 3 Zellen/Antennen und 3 Trägern hat auch nur 3 Einträge, nicht 9.

  • Das muss auch nicht. Da wird aber der Sicherheitsabstand als Gesamtwert erhöht.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Benutzt zufällig jemand das HTC One XL im eplus LTE Netz? Ich muss LTE nämlich leider fast immer deaktiviert lassen, da es mir sonst den Akku in 5-6 Stunden komplett leer saugt. Selbst wenn ich das Handy quasi nicht nutze. Das kann doch nicht normal sein? Wohne in Marburg und habe dort auch fast überall LTE Empfang, deswegen kann es auch nicht daran liegen, dass ständig das Netz gewechselt wird.

  • Neue eNode in Chemnitz. Rathausstraße 7 ist aktiv. Damit ist das Zentrum gut abgedeckt, allerdings könnte es in den Betonbunkern eng werden.


    Edith meint: Hausnummer falsch, wurde korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!