Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Re: Update Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Die-Netzabdeckungskarte ist geupdatet, bzw. auf aktuellen Stand gebracht worden. Nach langer Zeit mal wieder... :top:

Ja, ist das so?
    Hab hier in der Umgebung genau 0 neues gefunden. Schade :(

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich habe einen neuen UMTS-only-Standort gefunden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf Arbeit auf einmal vollen UMTS-Empfang habe :top:

C.-A.-Fischer-Straße, 09131 Chemnitz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe einen neuen UMTS-only-Standort gefunden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf Arbeit auf einmal vollen UMTS-Empfang habe :top:

C.-A.-Fischer-Straße, 09131 Chemnitz

Hast du auch eine E-Node-Nummer?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Re: Update Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Die-Netzabdeckungskarte ist geupdatet, bzw. auf aktuellen Stand gebracht worden. Nach langer Zeit mal wieder... :top:

Kann ich für München bestätigen, da jetzt drei neue UMTS-Standorte eingezeichnet sind, die im November bzw. Dezember in Betrieb gegangen waren.
    Die temporären Sender vom Oktoberfest 2014 werden derzeit auch aufgeführt, obwohl sie inzwischen natürlich längst wieder abgebaut sind.

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Hast du auch eine E-Node-Nummer?

NodeB meinst du bestimmt. Nein, noch nicht. Bisher wusste ich nicht, wem der Standort gehört. Die STOB ist vom 14.07.2014. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn seit Oktober/November ist der Empfang perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    NodeB meinst du bestimmt. Nein, noch nicht. Bisher wusste ich nicht, wem der Standort gehört. Die STOB ist vom 14.07.2014. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn seit Oktober/November ist der Empfang perfekt.

Ja, das meine ich. Kannst du die vielleicht einmal in Erfahrung bringen?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Der 4G Sender nähe Schluchsee im Schwarzwald am Standort Staufen ist jetzt auch eingetragen ( GSM+ LTE1800 only)

Eisenbach im Schwarzwald hat auch 3G oder 4G bekommen , aber ist glaube ich schon länger aktiv... :eek:

Dadfür aber eine Stadt wie Furtwangen mit 10 000 Einwohnern hat GPRS/EDGE....

Rein von den Standorten her können O2 und Eplus in einigen Jahren im Schwarzwald richtig Gas geben...die haben dann praktisch Flächenversorgung dort ...da gibts so einige richtige fette Standorte z.B Eplus auf dem Brandenkopf oder auf der Hornisgrinde oder in Baiersbronn-Zuflucht oder auf dem Feldberg usw :top:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Übrigens war ich die letzten 5 Tage mal in Berlin unterwegs, echt krass wie gut E-Plus da LTE ausgebaut hat.

So gut, dass sie neue Standorte GSM-only bauen... :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!