Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Re: Re: LTE prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Das LTE läuft dort aber schon nach einem halben Jahr nach der Aktivierung wieder aus. Steht jedenfalls bei der Fußnote 2 so. Bei E-Plus steht LTE dagegen seit dessen Start im März 2014 durchgängig zur Verfügung.
    Deswegen bleibt für mich das, was Vodafone in Sachen Prepaid-LTE macht, halbherzig.
    Aber immerhin. Sie machen da was. Telekom und O2 machen nichts in Sachen Prepaid-LTE.


    Bei Vodafone sind nur Prepaid Karten die im Bundle mit Handy gekauft wurden dauerhaft frei für LTE.
    Und bei Vodafone ist auf 21 mbit/s beschränkt,bei E-Plus ja ohne Limit.
    Aber nach der verlängerung nun bei E-Plus sollten die das vielleicht mal überdneken.
    Auf jeden Fall super aktion von E-Plus beziehngsweise Telefonica.

  • Roaming o2 <-> E-Plus


    Bei mir steht seit heute nicht mehr BASE.DE, sondern E-Plus im Display meines alten Handys.
    Zudem bekomme ich im Smartphone erstmals bei den Netzanbietern BASE.DE+ für 2G und 3G (statt o2) angezeigt. LTE habe ich nicht. Das Einbuchen ist nicht möglich.


    Ich glaube, da tut sich auch für Kunden im E-Plus-Netz etwas. :)


    Ich denke sowieso, dass alle Netztechnologien der beiden Netze gegenseitig zugänglich werden - alles andere würde aus meiner Sicht nur Ärger hervorrufen und wenig Sinn machen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Roaming o2 <-> E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Bei mir steht seit heute nicht mehr BASE.DE, sondern E-Plus im Display meines alten Handys.
    Zudem bekomme ich im Smartphone erstmals bei den Netzanbietern BASE.DE+ für 2G und 3G (statt o2) angezeigt. LTE habe ich nicht. Das Einbuchen ist nicht möglich.


    Ich glaube, da tut sich auch für Kunden im E-Plus-Netz etwas. :)


    Ich denke sowieso, dass alle Netztechnologien der beiden Netze gegenseitig zugänglich werden - alles andere würde aus meiner Sicht nur Ärger hervorrufen und wenig Sinn machen.


    Mein Nokia 7710 zeigt mir auch auch E-Plus als Schriftzug an, im Nokia 700 steht weiter Base De.

  • Bei mir zuhause in Köln war heute LTE verschwunden und im 3G Netz waren nur sehr schlechte Datenraten. Daraufhin habe ich bei Base angerufen. Dort schaute man nach und bestätigte mir Arbeiten an den Masten. Ob was neu hinzugekommen ist in meiner Nähe weiß ich nicht. Jedoch war später LTE wieder verfügbar und der Empfang ist scheinbar minimal stärker und die Datenraten gleichzeitig höher asl sonst. Zudem sagte man mir, dass in die nächsten Tagen mehrere neue Sender im Raum Köln on air gehen werden. Es geht also weiter. Man darf gespannt sein. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Bei mir zuhause in Köln war heute LTE verschwunden und im 3G Netz waren nur sehr schlechte Datenraten. Daraufhin habe ich bei Base angerufen. Dort schaute man nach und bestätigte mir Arbeiten an den Masten. Ob was neu hinzugekommen ist in meiner Nähe weiß ich nicht. Jedoch war später LTE wieder verfügbar und der Empfang ist scheinbar minimal stärker und die Datenraten gleichzeitig höher asl sonst. Zudem sagte man mir, dass in die nächsten Tagen mehrere neue Sender im Raum Köln on air gehen werden. Es geht also weiter. Man darf gespannt sein. :)


    Ist mir heute auch in Köln aufgefallen.
    LTE verschwindet öfters,und zeitweise sogar gar kein Netz.
    Bin mal gespannt ob da was kommt,wäre für mich sehr gut,da ich ja bei mir leider immer Probleme hatte mit dem Empfang bei E-Plus.

  • Hallo,


    ich habe heute in 30853 Langenhagen auf dem Dach von Walsroder Str. 90 / Ehlersstr. einen weiteren E+ LTE Standort gesichtet.


    :D

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,


    ich habe heute in 30853 Langenhagen auf dem Dach von Walsroder Str. 90 / Ehlersstr. einen weiteren E+ LTE Standort gesichtet.


    :D


    Ist in die Karte eingetragen, danke ;)
    Hat ne Standortbescheinigung vom 16.10.2014 mit 3xGSM (tippe auf GSM1800), 3xUMTS und 3xLTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Kann jemand was zur Eplus Lte Verfügbarkeit in Würzburg+Umgebung(97070) sagen?


    In Würzburg gibts eine LTE-UHS, die man in der gesamten Stadt outdoor empfängt, die hat 6 Sektoren und liefert wohl trotzdem gute Datenraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!