Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Endlich gibt es sogar bei Dodenhof in Posthausen (in der Nähe von Bremen!) LTE. UMTS wurde auch hier ganz ausgelassen.

Das könnte IMHO daran liegen, dass NSN Single RAN entweder 2G+3G oder 2G+4G kann, aber nicht alle drei zusammen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Kannst du mir ne Info geben, wie es in Lambrechtshagen (nahe Ostseepark, real) aussieht?

Dort ist durch eine neue eNode jetzt outdoor LTE verfügbar, aber leider nicht indoor.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    dass NSN Single RAN entweder 2G+4G oder 3G+4G kann, aber nicht alle drei zusammen.

Sicher? Das würde doch der Idee von Single RAN widersprechen- und den Lobpreisungen von NSN...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher? Das würde doch der Idee von Single RAN widersprechen- und den Lobpreisungen von NSN...

Nicht 100%ig aber schon relativ sicher. Der Idee widerspricht es nicht, denn es ist ja weiterhin ein und dieselbe Hardwareplattform, die entweder 2G, 3G, 4G oder eben 2G+3G oder 2G+4G gleichzeitg kann. Und auch alle etwaigen zukünftig kommenden Standards per Softwareupdate.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Baut o2 jetzt nicht fast immer Huawei?

Nein, o2 verbaut sowohl Huawei (eher im Süden) als auch NSN (eher im Norden).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hat das einen Grund, warum man im Norden auf andere Technik als im Süden setzt?

john-vogel

Ich danke dir, auch für die PN.
    Klasse, dann kann Ich ja bald hier Vodafone adé sagen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Hat das einen Grund, warum man im Norden auf andere Technik als im Süden setzt?

So macht man sich nicht von einem Hersteller abhängig und schafft auch eine Art "Konkurrenzsituation".

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Netzabdeckungskarte wurde übrigens aktualisiert.

Ich bekomme bei der Silverlight-Version davon die Meldung "Invalid Credentials. Sign up for a developer account at: http://www.microsoft.com/maps/developers" in die Karte eingeblendet. :D ;)
    Vielleicht kann da jemand auf dem kurzen Dienstweg...

Edit: Und gibt es in und um Würzburg tatsächlich kein LTE oder ist das ein Fehler in der Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!