Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Re: Abbau von Stationen bis 2019

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    .
    Jetzt wird auch klarer, warum noch etliche Stationen in Betrieb sind.
    Ich denke, der große Abbau hat noch gar nicht stattgefunden.

.

Irgenwie macht das ein wenig Angst. Bei uns rund um Zittau könnte ich mir nicht vorstellen, wo man da noch sparen sollte und könnte. Aber z.B. in Görlitz wäre es denkbar, dass man z.B. aus den drei Standorten Schützenhaus, Pomolgische Gartenstrasse und Arndtstr. einen oder zwei vernünftige Standorte zaubert. Oder im Sohland/Spree einen von 2 Standorten noch aufgibt dann wenn LTE hinzugebaut wird.

• Re: Re: Abbau von Stationen bis 2019

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Irgenwie macht das ein wenig Angst. Bei uns rund um Zittau könnte ich mir nicht vorstellen, wo man da noch sparen sollte und könnte. Aber z.B. in Görlitz wäre es denkbar, dass man z.B. aus den drei Standorten Schützenhaus, Pomolgische Gartenstrasse und Arndtstr. einen oder zwei vernünftige Standorte zaubert. Oder im Sohland/Spree einen von 2 Standorten noch aufgibt dann wenn LTE hinzugebaut wird.

Die meisten Standorte, die raus sollen, sind schon raus. Es gibt ab und an noch ein paar Doppelstandorte oder Standorte, die wirklich rausfliegen, aber die meisten sind schon weg. Im Netzbereich Süd hat man das, der ein oder andere erinnert sich noch dunkel, ja ziemlich radikal gemacht.

• mit dem letzten Update der Netzkarte sind hier bei mir die letzten Doppenstandorte verschwunden. Ob auch wirklich die Sender offline sind, dass weiss ich nicht.

Vereinzelt gibt es aber noch immer Doppenstandorte in der Karte

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Re: Re: Abbau von Stationen bis 2019

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Im Netzbereich Süd hat man das, der ein oder andere erinnert sich noch dunkel, ja ziemlich radikal gemacht.

Kann man nicht so sagen, manche Standorte sind auch nach der Konsollidierung Doppelstandorte geblieben.

Da waren zum Beispiel o2 GSM/LTE und E-Plus GSM/UMTS nur drei Haeuser voneinander entfernt. Dann wurde zwar im November 2016 der E-Plus Standort abgeschaltet, aber kam dann im April wieder mit o2 UMTS zurueck.

Nur gelegentlich wurde UMTS auf den o2 Standort umgezogen.

• https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

kann es sein dass der standort 90195 falsch zugeorndnet wurde. die stob vom 29.9 an dem standort deutet nämlich schwer auf ein telekom, vodafone mischstandort.

Gruß

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

kann es sein dass der standort 90195 falsch zugeorndnet wurde. die stob vom 29.9 an dem standort deutet nämlich schwer auf ein telekom, vodafone mischstandort.

Gruß

Würde ich auch exakt dahin setzen.
    Die Person, die den gesetzt hat, würde ich auch mal als ganz besonders vertrauenswürdig einschätzen.
    Das passt schon so.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Würde ich auch exakt dahin setzen.
    Die Person, die den gesetzt hat, würde ich auch mal als ganz besonders vertrauenswürdig einschätzen.
    Das passt schon so.

😃 😃

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!