Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 57072 Siegen Weidenau, Am Sender 11A
    LTE1800


    Ah okay, den hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm.
    Schaue auch nur noch alle Jubeljahre ob mal was passiert ist, muss ja dann immer mein Zweithandy mitschleppen :D


    Danke aber dir für die Ergänzung :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wie läuft das Netz jetzt eigentlich in Siegen? Gab es Verbesserungen?


    Ich persönlich kann dazu derzeit leider nicht viel sagen, nur ganz grob durch das was ich so höre (bspw. von meinem Vater).
    Das Netz läuft zwar scheinbar wieder besser, aber es gibt wohl immernoch die Probleme das man trotz Empfang teilweise nicht erreichbar ist, oder nicht rauswählen kann, bzw. sich die Datenverbindung ab und an auch mal "aufhängt".
    Also es ist beispielsweise mit HSPA verbunden, aber irgendwann kommt nix mehr (Beheben lässt sich das dann durch mobile Daten deaktivieren und wieder aktivieren).


    Generell scheint es aber etwas besser geworden zu sein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke für die Infos!
    [USER="22833"]StevenWort[/USER] Leider gehts immer noch nicht ;) "Nachricht kann nicht versandt werden. Der Benutzer StevenWort hat zu viele Nachrichten gespeichert."

  • 57072 Siegen Weidenau, Am Sender 11A
    LTE1800

    Hatte der bislang schon LTE800 oder noch garkein LTE?


    Sieht auf der Netzabdeckungskarte etwas komisch aus, weil in zwei Richtungen sehr gut versorgt wird (so wie wenn es schon zumindest LTE800 gaebe), Richtung Kaan-Marienborn aber garnicht.


  • Danke für die Infos!
    [USER="22833"]StevenWort[/USER] Leider gehts immer noch nicht ;) "Nachricht kann nicht versandt werden. Der Benutzer StevenWort hat zu viele Nachrichten gespeichert."


    Sehr eigenartig. Vielleicht muss die Administration da mal schauen, und die Limits aufheben.
    Ich habe auf jeden Fall fast alles in Posteingang und -ausgang rausgeworfen und auch den Papierkorb geleert :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hatte der bislang schon LTE800 oder noch garkein LTE?


    Sieht auf der Netzabdeckungskarte etwas komisch aus, weil in zwei Richtungen sehr gut versorgt wird (so wie wenn es schon zumindest LTE800 gaebe), Richtung Kaan-Marienborn aber garnicht.


    Also mit 100% Sicherheit kann ich es leider nicht sagen, aber
    entweder hat er nur 2 Sektoren und eben keinen nach Kaan-Marienborn, oder es läuft dort nur L18.


    Bin aber jetzt auch schon einige Monate nicht mehr mit meiner o2 SIM herumgelaufen, kann es also nicht mit Garantie sagen. Vielleicht kann Marco da was zu sagen.
    (Die anderen Bereiche dürften aber eher aus der Innenstadt versorgt werden (Sieghütter Hauptweg).


    Aber schlimmer sind nach wie vor die Bereiche in denen weder 4G noch 3G vorhanden ist (entweder bereits bestehende Lücken, oder welche die man gerissen hat).
    - Wohngebot Wenscht
    - Trupbach
    - Teile von Kaan-Marienborn


    Mal gespannt was o2 da vor hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sieht mir nach nur LTE1800 aus.
    MLS kennt 3 Zellen und die Nummerierung der beiden Zellen bei Cellmapper lässt auch auf eine dritte schließen.
    Wohin genau die senden kann ich nicht sagen, aber man sollte bedenken, dass der sehr hoch steht und dann noch an einem ewig hohen Mast hängt.
    Vielleicht strahlt er dann über so einiges drüber, anstatt von oben rein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Vielleicht will o2 die Luecke auch mit einem anderen Standort schliessen, dann waere der zusaetzliche Sektor in der Tat ueberfluessig.


    Korhweg und Eisenhüttenstrasse könnte auch eine Aufrüstung vertragen. Kohrweg ist noch nichts in Sicht weil die Standortbescheinigung noch aus 2014 ist, aber Eisenhüttenstrasse wurde im Februar 2017 aktualisiert. Da könnte auch noch was kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!