Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue LTE Aufrüstung von UMTS mit Band 20 in 23795 Bad Segeberg Gieschenhagen am Fernsehturm seit gestern.
    Damit hat Bad Segeberg nun die beste Abdeckung im Ort mit O2.


  • Was denn jetzt?
    In meinen Daten gab es an dem Standort noch kein LTE.
    Wenn es mehrere Standorte in einem Ort gibt werden natürlich alle vermeldet, sonst bräuchte ich ja für alle großen Städte immer nur einen nennen und dann sagen "Essen brauche ich ja nicht zu listen, da gibt's schon LTE"


    Js es sind wenige, ja es fehlen einige die online sind aber bei mir noch nicht auftauchen, ja dafür gibt es mehrere Gründe.


    Seit o2 seinen "eigenen" Sender im Laufe des Jahres gekappt hat,gab es im Ortsteil Clarholz gar kein LTE mehr von o2. Was ich damit sagen will,dieser Sender bringt nur LTE zurück wo schon einige Jahre welches vorhanden war.

  • Zu Essen:


    Lieber o2 Kunde,
    ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Fall-Nr. HDIT-6xxxxx) sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
    Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


    mehr LTE da aber keine Daten...

  • Offensichtlich fährt Telefonica seine Investitionen in Dunkeldeutschland gezielt runter. So wird das jedenfalls nichts. PLZ-Bereich Null = Null.


    Eventuell konzentriert sich TEF beim guten LTE-Ausbau auf sein Stadtnetz in einigen Städten und investiert in der Fläche nur wenn es sein muss.


    Für mich wäre mal interessant, in welchen Gegenden TEF besonders viele Kunden hat. Das könnten die Gebiete sein, in denen TEF ausbaut. Oder ganz andere Gebiete.


  • Eventuell konzentriert sich TEF beim guten LTE-Ausbau auf sein Stadtnetz in einigen Städten und investiert in der Fläche nur wenn es sein muss..


    Sehe ich auch so. Es gab mal ein Statement vom Technik Chef, was genau darauf schließen lässt.


    Vom Prinzip her hätte ich nichts dagegen. Würde in mein Nutzungsverhalten fallen aber so langsam könnte echt mal wirklich spürbar was passieren. Selbst Städte haben auf der Fläche zu wenig Power. Hier und dort mal Power direkt am Mast und drei Straßen weiter das gewohnte Bild.


    Siehe Essen, Lte ausgebaut und jetzt bricht die Anbindung weg. Da fragt man sich schon, wie lange soll jetzt die neue Richtfunkanlage brauchen¿


    von Glas baucht man nicht reden oder denken.

  • 33442 Herzebrock-Clarholz Clarholz, Holzhofstraße 24
    33602 Bielefeld, Alfred-Bozi-Straße 18
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock Stukenbrock, Emsweg 9
    :top:


    Warum läuft der Sender in Clarholz nicht auf CA?
    1800 und 800 sind beide da!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Vor allem frage ich mich , wie man in der kurzen Zeit bis 2020 die Ausbauverpflichtung nachkommen will.Oder es wird kalkuliert, dass eine Strafzahlung vielleicht billiger ausfällt, als jetzt mit aller Gewalt der Verpflichtung nachzukommen. :rolleyes:.

    Bislang sind keine Strafen vorgesehen wenn ein Betreiber die Ausbauverpflichtung nicht einhält. (wurde damals vergessen)


    Somit ist das Schlimmste was passieren kann eine Pressemitteilung der Bundesnetzagentur.


  • Was denn jetzt?
    In meinen Daten gab es an dem Standort noch kein LTE.
    Wenn es mehrere Standorte in einem Ort gibt werden natürlich alle vermeldet, sonst bräuchte ich ja für alle großen Städte immer nur einen nennen und dann sagen "Essen brauche ich ja nicht zu listen, da gibt's schon LTE"


    Js es sind wenige, ja es fehlen einige die online sind aber bei mir noch nicht auftauchen, ja dafür gibt es mehrere Gründe.


    Doch es gab LTE in Clarholz. Am Standort Mariefelder Straße. Speedtest mache ich nicht. Meine Loop kann offensichtlich nur 21 Mbit/s. Die Werte liegen bei Carlos. 18 im Download bei einen Chat. 4 Gerät

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!