Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ja das kannst du laut sagen, es sind auch Arbeiten am Netz heute angekündigt, ob das was damit zu tun hat ..

Insbesondere wird die Innenstadt und die Autobahn A4 durch die Aufrüstung mit B3 und B7 profitieren.

Zumindest in Korbach war Band 7 nur temporär. Dort ist "nur" jeweils Band 3 und 20 an 2 Masten übrig geblieben.

• Gerne würde ich da jetzt zustimmen, aber das eine hat mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Gerne würde ich da jetzt zustimmen, aber das eine hat mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun.

Wenn man bald als "bis Ende des Jahres" definiert, dann hat er unabhängig davon zumindest Recht. LTE wird es geben, wenn auch nicht wegen des Umbaus.

• Wenn Telefonica wie bei Teltarif.de angekündigt 10.000 neue 4G-Masten in 2019 schafft (Quelle: https://mobil.teltarif.de/tele…etzausbau/news/75705.html ), dann wäre man vor Vodafone und mit einem gewissen Respektabstand hinter der Telekom.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S26 Ultra + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Diese Zahl meint sicher wieder irgendwas anderes, als das was wir hier zählen.
    Sicher sind da wieder Aufrüstungen und so weiter mit rein gerechnet.
    Ich gehe von vielleicht 4.000 neuen Standorten, so wie wir hier zählen/rechnen, aus.
    Das wäre dann schone in Erfolg.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das wäre eine Aufgabe für Teltarif, da mal nachzuhaken, was genau gemeint ist mit den 10.000 Stationen.

Mit weiteren 4-5000 neuen Stationen kann man meiner Meinung nach keine 98% Abdeckung schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!