Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wow, mal etwas im 15xxx Bereich, aber telefontechnisch ja noch Berlin xD.

15732 Eichwalde, Dahmestraße 15,
    das ist aber nur eine Einfamilienhaus, bisher mit UMTS, aber dort schon gut, da dort noch etwas fehlt, auch noch etwas weiter westlich. Dieser macht also nicht so viel Fläche.
    Nördlich der Ersatzmast von Vodafone (Abriss Gbäude mit Schornstein) macht da mehr Fläsche, seit Ende Juni 2019. O2 ist dort schon seit Ende 2017 abgeschaltet. Ein Stück weiter ist auch ein "e-plus" Mast, welcher aber zu spät umgebaut wurde, da woch Kabel geklaut wurden, alles wurde wieder abgeholt nach Wochen. Neu planen hatte dort dann ein Jahr gedauert.

Aber schön das auch so etwas bleibt und LTE bekommt.

DANKE, für die Liste immer.

Gruß
    Christian -

• In Zwickau tut sich im Augenblick sehr viel. Zu den 2 B3 Sendern vom 1.8. tauchte am 15. der nächste auf (muss in der Werdauer Str., Nähe Klinik sein, da er sehr stark rein kam). Dieser war am Freitag nicht mehr empfangbar. Dafür ein anderer Neuer. Außerdem meine ich auf der Heimfahrt, noch eine, mir unbekannte, ID gesehen zu haben. Habe zwar Cellmapper permanent mitlaufen, aber da scheint es zur Zeit ein Problem mit der Aktualisierung zu geben.

Zwickau, 15.8. Paracelsus-Klinik

dazugehöriger Speedtest

Zwickau, 16.8. Paracelsus-Klinik

Gruß Thomas.

• Der Standort in der Lyoner Straße 8 in Frankfurt-Niederrad ist eine Ex-E-Plus-UHS mit 9 Sektoren

Das ist ein interessanter Standort, kann es sein dass dort mehrere eNodeB IDs aktiv sind? Und weißt du, ob es nur Band 3 ist? Erinnert mich ein bisschen an den Standort Darmstadt-Heizkraftwerk, der permanent total überlastet ist. Hoffentlich läuft es in FFM besser.

• [USER="164586"]cello22976[/USER]

Das geht mir in Chemnitz auch so. Hatte weiter oben geschrieben, das mindestens 1 B3-eNode im Monitor war, aber nicht zuordnungsfähig.

Kleines Update zur inoffiziellen Karte:

[USER="217364"]unbrokencrimes[/USER] war wieder sehr fleißig und hat unter anderem "Here" als Satelliten-Tiles integriert. Außerdem ist eine Adresssuche verfügbar.

• Der Standort in der Lyoner Straße 8 in Frankfurt-Niederrad ist eine Ex-E-Plus-UHS mit 9 Sektoren, die Antennen sind am Schornstein des dortigen Heizkraftwerks in 97,3 Meter Höhe montiert.

Welche LTE Baender kommen da jetzt dann zum Einsatz? Auch LTE800 oder hoehere LTE Baender?

• Danke, hab auch wieder Sender und Link zu emf gesehen.:top:

Gruß
    Christian -

• Als ich eben an dem Standort 65474 Bischofsheim, Am Rampen vorbeigefahren bin, hab ich meinen Augen nicht getraut. Anscheinend wurden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion neue Antennen montiert. Es handelt sich um einen alten E-Plus 3G Standort mit Stob von 2016, der nahegelegene o2 Standort (2G+3G) ist schon seit einem Jahr abgeschaltet. Wird also echt Zeit, dass mal Bewegung in die Sache kommt. Stand jetzt läuft noch das alte E-Plus 3G.

• Welche LTE Baender kommen da jetzt dann zum Einsatz? Auch LTE800 oder hoehere LTE Baender?

Wie gesagt:
    9 Sektoren LTE1800
    Es laufen 2 eNodeBs dafür.
    [USER="220131"]FTTH[/USER] war vor Ort und meinte eine eNodeB hat 6, die andere 3 Sektoren.
    Da außerdem noch UMTS2100 läuft kann man davon ausgehen, dass über kurz oder lang dort auch LTE2100 aufgeschaltet wird.
    Das kommt ja immer erst später dazu, wenn es kommt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In Dresden wurden mindestens 2 Stationen zusätzlich mit Band 7 versorgt ( ID 30305+31159 ). Das auch schon hilft weiter im Innenstadtbereich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!