Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Komische Schwerpunkte, die o2 da setzt.

Das ist bei o2-de oft so! :flop:

Staedte mit 10.000 - 20.000 Einwohner haben meistens nur EDGE, dafuer Doerfer unter 1.0000 Einwohner manchmal sogar UMTS oder LTE. Glaube nicht das da ueberall Unternehmen oder Teststrecken sind.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist bei o2-de oft so! :flop:

Staedte mit 10.000 - 20.000 Einwohner haben meistens nur EDGE, dafuer Doerfer unter 1.0000 Einwohner manchmal sogar UMTS oder LTE.

Bei Städte mit 60.000 bis 100.000 sieht es bei LTE aber auch sehr mies aus:
    Bocholt, Dorsten, Dinslaken, Castrop-Rauxel, Ratingen, Witten etc. sind komplett ohne LTE Sender. Selbst Städte wie Aachen haben kein LTE :flop: In Duisburg gibt es im bevölkerungsreichen Mittelteil (Hamborn, Marxloh etc.) kein LTE indoor u.s.w. Dafür versorgt man kleinere Orte wie z.B. Stadtlohn,Kerken u.s.w.

Der LTE Ausbau für Dinslaken wird mir schon seit Anfang 2013 versprochen, aber es tut sich weiter nichts. Für mich war das der Grund aus dem immer schlechter werdenen Netz (Gedenksekunden bei 3G, Timeout , nur 2G im Zug) zurück zur Telekom zu wechseln. Mit dem Einkauf von E-Plus hat man nun zwar in einigen der oben genannten Städte LTE aber längast nicht in allen und daran kann es eigentlich nicht liegen das da seit Monaten nichts passiert. Aktuell ohne E-Plus Roaming ist man hier in der Region abgeschlagen auf dem letzten Platz und besonders linksrheinisch steht man nur viel zu oft mit GPRS oder EDGE da :rolleyes:

• Bin hauptsächlich im d1 Netz unterwegs. Heute Wiesbadens schier Stein real Markt, Café vor den Kassen : d1,d2,e+ ganz wenig G, o2 4G.
    Hab mich auch bewundert. Teste erst seit ein paar tagen wieder mal o2 datenmassig. Bon bisher uberrascht.

• Wow Kattenvenne ist auch online. Ich hoffe Lengerich geht dann auch bald onair. In Hohne hat sich laut BNetzA ja noch nix getan :mad: Wird wohl wieder ein weißer Fleck bleiben. :flop:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy Der LTE Ausbau für Dinslaken wird mir schon seit Anfang 2013 versprochen, aber es tut sich weiter nichts. Für mich war das der Grund aus dem immer schlechter werdenen Netz (Gedenksekunden bei 3G, Timeout , nur 2G im Zug) zurück zur Telekom zu wechseln. Mit dem Einkauf von E-Plus hat man nun zwar in einigen der oben genannten Städte LTE aber längast nicht in allen und daran kann es eigentlich nicht liegen das da seit Monaten nichts passiert.

Aber Dinslaken hat doch zum Teil LTE...

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Aber Dinslaken hat doch zum Teil LTE...

Wo denn bitte? Das bisschen, das aus Voerde oder Walsum rüber reicht :rolleyes: Da haben Telekom und E-Plus eine deutlich bessere Versorgung und in der Innenstadt sieht es ganz mau aus. Nicht alle wohnen in Bruch oder Averbruch, zumal das Signal selbst im Bruch bereits indoor zu wünschen übrig lässt.

o2, für mich so schnell nie wieder:
    - 3G pfeift teils aus dem letzten Loch (Innenstadt am Stadthaus, Auguststraße/B8)
    - 4G extrem schlecht ausgebaut
    - In Walsum bereits seit nun 6Monaten dieser Hinweis:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 21:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt

- Im Zug häufig nur GPRS

Sollte man das Netz von E-Plus mal frei geben wäre es ein Wechsel wert, so wie es jetzt ist bin ich froh dass ich seit Ende 2014 wieder bei der Telekom bin...

• In Nordbaden hat sich wieder nix getan.

Mir wurde damals im August gesagt, dass der Sender in Graben-Neudorf im Januar on Air gehen soll, davon ist aber noch nichts weiter zu sehen / hören.
    Wird sich wahrscheinlich eh wieder auf Jan 2016 und später verschieben... :p

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!