Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es gibt zwei neue Standorte in/ um Schwetzingen:

    ° eNB 77901 (LTE2100) am Bahnhof

    ° eNB 78199 (LTE1800) in Plankstadt


    Die letzten beiden Male, als ich vor kurzem in Schwetzingen war, ging über die eNB 70119 (B3 + B20) nichts mehr, wenn kein B3 mehr verfügbar war. Die Aufrüstungen dürften deutlich für Entlastung sorgen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Gibt es schon am Metallmast in Finowfurt an der A11 ein B20?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Es gab 3G,dies ist richtig. Aber das ganze mit Datenraten die jenseits von gut und böse waren. Zudem ist die Reichweite seit o2 den E+ Sender übernommen hatte geringer geworden. Zu E+ Zeiten schaffte es 3G im Zentrum noch halbwegs in die Gebäude,die letzten Jahre stand man mit einem E ohne Datenfluss da.Als man nur die E+ Kunden zu versorgen hatte,gingen um die 2o MBit/s,zuletzt gingen wenn man 3G hatte keine 3 Mbit mehr. Weiterhin fehlt der ehemalige o2 Sender am Fernsehturm für eine halbwegs gleichmäßige Versorgung des Ortes. Der Sender am Friedhof schafft es nicht den ganzen Ort anständig indoor zu versorgen.Die Mitbewerber haben zwei Sender für Calau,o2 seit Jahren nur noch den ehemaligen E+ Turm.

  • Es gab 3G,dies ist richtig. Aber das ganze mit Datenraten die jenseits von gut und böse waren. Zudem ist die Reichweite seit o2 den E+ Sender übernommen hatte geringer geworden. Zu E+ Zeiten schaffte es 3G im Zentrum noch halbwegs in die Gebäude,die letzten Jahre stand man mit einem E ohne Datenfluss da.Als man nur die E+ Kunden zu versorgen hatte,gingen um die 2o MBit/s,zuletzt gingen wenn man 3G hatte keine 3 Mbit mehr. Weiterhin fehlt der ehemalige o2 Sender am Fernsehturm für eine halbwegs gleichmäßige Versorgung des Ortes. Der Sender am Friedhof schafft es nicht den ganzen Ort anständig indoor zu versorgen.Die Mitbewerber haben zwei Sender für Calau,o2 seit Jahren nur noch den ehemaligen E+ Turm.

    So detailliert kenne ich die Historie nicht. Sollte aber wieder besser sein. L8 geht halt nur mit 1 Sektor auf die Stadt, da muß man sehen wie viele Kunden das Netz noch nutzen. 3G sollte mit den neuen Antennen aber auch wieder besser laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!