Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • aufzurüstender GSM-Only Kandidat.

    Da gibt es mehr als genug davon. Habe hier in Suhl auch so einen Kandidaten.. Die STOB ist von 2000 - gut tun würde es dem Wohngebiet jedenfalls, aber ich glaube das wird nicht so schnell geschehen...

  • Also reine LTE Nachverdichtungen gibt es nun endlich auch bei o2 am laufenden Band. Meist entlang der Autobahnen (z.B. A4 bei Erfurt, Jena & Stadtroda, Gera 2x, sowie A9 bei Triptis, Schleiz & Münchberg ) und Bahnstrecken (z.B. südlich von Schönebeck 2x und Nähe Calbe/Saale und nördlich von Halle/Saale - alles an der gleichen IC Strecke.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoNürnberg ()

  • Da kann ich MarcoNürnberg nur zustimmen. Auch die A73 hat mit der Sommerbergstraße in Suhl erst wieder eine Verdichtung erfahren. Der nächste ist schon in Planung am Heiligenland bei Suhl-Heinrichs. Allgemein scheint sich TEF seit einiger Zeit mehr mit der Verdichtung des LTE-Netzes entlang von Autobahnen, Bundesstraßen und Zugstrecken zu beschäftigen, wie es mir scheint.

  • An der A4 bei Erfurt sind es gar 2 neue Standorte. Es gibt aber auch Verdichteten abseits der Autobahn - z.B. an der B173 Schwarzenbach am Wald und auch mitten in der Pampa - südlich von Bad Lobenstein mitten im Wald der Telekom Funkturm Sieglitzberg.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • In Bliesdorf (SH Gemeinde Grömitz) finden gerade umfangreiche Umbauarbeiten statt. Hubsteiger, mehrere Monteure vor Ort, Umbauarbeiten sollen bis zum 20.05. abgeschlossen sein. Was dort aber genau passiert kann ich nicht sagen alles nur beim vorbeifahren gesehen.

    Moin,

    ist ein Standort der Vantage Towers. Diese Woche baut dort möglicherweise die DFMG, die Telefonica sollte möglicherweise nächste Woche dran sein mit entsprechenden Umbauten. Wenn die Aufbaufirma die selbe ist (könnte auch sein) wird ggf. alles in einem Rutsch erledigt. Gibt also hier definitiv neue Technik, die bei beiden in Betrieb geht.

    Realme GT 5G / Poco M3 Pro 5G / Poco F2 Pro / Mi 9T Pro /// unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, Vodafone, Telekom, T-Mobile Austria

  • Ebenfalls am 02.05.2022 hat die eNB 11744 in 18059 Rostock, Tannenweg 22 eine Stob mit 700+800+900+1800+2100+3500 bekommen. Aktuell G18+L18. Dies soll wohl auch den Wegfall der 126088 am Rostocker Fernsehturm kompensieren.


    Kann einer von euch erklären, warum das Nummerierungsschema hier so abweicht? In Stralsund gibt es auch so einen Standort.

  • Ebenfalls am 02.05.2022 hat die eNB 11744 in 18059 Rostock, Tannenweg 22 eine Stob mit 700+800+900+1800+2100+3500 bekommen. Aktuell G18+L18. Dies soll wohl auch den Wegfall der 126088 am Rostocker Fernsehturm kompensieren.


    Kann einer von euch erklären, warum das Nummerierungsschema hier so abweicht? In Stralsund gibt es auch so einen Standort.

    Welches denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!