Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Paar geplante 5G-Ausbauten in Ostsachsen sind drinnen. Unter anderem in Kleinneundorf beim Berzdorfer See, in Seeligstadt östlich von Arndorf b. Dresden, Stannewisch und im Cunewalder Tal. Dort scheint es einen neuen Standort in Weigsdorf-Köblitz zu geben, denn bei den bestehenden Standorten in Rodewitz Sonnenberg und Cunewalde befindet man sich am Rande der 5G-Abdeckung. Also scheiden die Standorte beim Ausbau aus. Wie man sehen kann, errichtet man z.Z. auch bevorzugt neue Standorte als alte Schnellumbauten zu erneuern. Im Fall Cunewalde scheint das akzeptabel zu sein. Das Endgerät sollte aber dann dort 5G SA bzw. B20_n28 NSA beherrschen, damit man auch weiter weg vom Standort vom besseren Netz profitiert.

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 470

    L08: ca. 19.395

    L09: ca. 3.440

    L18: ca. 16.320

    L21: ca. 17.170

    L26: ca. 3.440


    Noch ca. 700 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • Zum Thema Haßloch:


  • uller2 Und auch jene die es Interessieren mag: In Schmalkalden wird der Standort (enB 34355) aufgegeben, da er sich auf einem alten Schornstein befindet. Ein Ersatzmast (40 Meter hoch, Schleuderbeton) wird in der Straße „Hinter der Stadt 9“ erbaut - samt 5G Ausbau - gegen die Vorstellung von einigen Strahlungsgegenern wie die Zeitung berichtet... https://www.insuedthueringen.d…e8-872f-c8d57f5eec6f.html

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 462

    L08: ca. 19.414

    L09: ca. 3.451

    L18: ca. 16.342

    L21: ca. 17.194

    L26: ca. 3.445


    Noch ca. 665 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • noch 665 GSM Only - na so langsam scheint es da vorwärts zu gehen…

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Beim L7 gibt es nur 462 Einträge. Und irgendwie bewegt sich da wenig. Man könnte es fast als Altlast betrachten. Es ist nach wie vor nicht zu erkennen, ob es zu 5G ungeswitcht wird oder mittelfristig weiter betrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!