Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Was ich bei o2 hoffe das sie mal die Surfgeschwindigkeit anheben. Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveu aber man kann doch sicherlich bei den LTE 2600 masten mehr als 50 mbit rausbekommen? oder irre ich mich?

Mit einer Kombination aus LTE 800/1800 und 2600 könnte man ein leistungsstarkes Netz aufziehen was auch mehr als 50 MBit/s schaffen könnte. Leider hat o2 aktuell immer noch sehr viel LTE 800 only laufen,wo es einfach an Kapazitäten fehlt. Wichtig wäre es erstmal weitere Sender bundesweit mit LTE auszustatten und in Ballungsräumen gleich mit 1800/2600 das ganze zu kombinieren. Immerhin lässt man demnächst nahezu theoretisch alle Kunden auf das o2 LTE Netz los.

• Beschwerden über Herzebrock-Clarholz kommen nur vom Meisterroerig... ;) In Beelen wäre LTE und eine anständige Anbindung des E+ Standortes in der Kirche mehr als wichtig. Seit dem Roaming bringt der UMTS Sender tagsüber maximal noch EDGE Speed oder manchmal gar nichts mehr.

• Meine o2 SIM wird sollte eigentlich heute kommen.. nur hats DHL vergeigt. Kommt erst morgen.

Im 68753 Waghäusel-Wiesental ist, wie flamesoldier und ich heute festgestellt haben, o2's HSPA+ schneller als das LTE der Telekom.. o2 LTE konnten wir dort aber mangels SIM leider nicht testen. Sehr interessant...

Bielefelderaner
    Könntest Du, wenn Du morgen wieder im Büro bist, auch mal bei mir vorbei schauen? :) PLZ wäre 76661 (Philippsburg). Die Outdoor LTE Abdeckung stimmt meines Wissens nicht ganz, deswegen wärs nett, wenn Philippsburg LTE bekommen würde.. ist in der Umgebung was geplant?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!