Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Habe heute in Duisburg Duissern beim vorbeifahren einen Umbau und Aufbau eines LTE Standorts beobachtet. Da Telekom und Vodafone nach LTE Karte dort schon versorgen gehe ich von o2 aus, zudem gab es in der Region in letzter Zeit häufiger mal Netzabschaltungen. Man war heute Mittag dabei den deutlich größeren Mast auf das Gebäude zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Habe heute in Duisburg Duissern beim vorbeifahren einen Umbau und Aufbau eines LTE Standorts beobachtet. Da Telekom und Vodafone nach LTE Karte dort schon versorgen gehe ich von o2 aus, zudem gab es in der Region in letzter Zeit häufiger mal Netzabschaltungen. Man war heute Mittag dabei den deutlich größeren Mast auf das Gebäude zu bringen.

Da gehe ich eher von E-Plus aus ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Interessant, die grünen haben da bereits Vollempfang bei 3G. Habe mal nachgesehen, in der Netzkarte von o2 ist da wirklich kein Eintrag vorhanden, bei E-Plus aber vermutlich schon, lässt sich da nur schwer abschätzen. Laut Bundesnetzegentur hat der Standort 140258 den letzten Eintrag vom 09.07.2012.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    LTE von E+?

Irgendwann muss der Tag sein wo auch E+ mit LTE startet!!

;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die sollen erst mal ihre Gsm Funklöcher zwischen BI und MS schließen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich denke,dass der LTE-Ausbau längst überfällig ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke,dass der LTE-Ausbau längst überfällig ist.

Und ich habe bereits aufgegeben und gewechselt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Und ich habe bereits aufgegeben und gewechselt.

Gute Wahl :top:

Spaß beiseite, so langsam frage ich mich wirklich, warum o2 überhaupt 2 Bänder im 800er-Bereich ersteigert hat. Im Umkreis von 50km kenne ich nur 2 o2-LTE-Sender. Die beiden D-Netze haben selbiges Gebiet outdoor schon fast voll versorgt...

Die Strategie ist mir absolut rätselhaft, da wurde meiner Meinung nach richtig viel Kohle verbrannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!