Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von atzi
    Und da bin ich wieder. ;) Kannst du Bielefelderaner oder jemand anderes zum O2-LTE-Ausbau in Greifswald etwas berichten?


    Es ist noch immer keine Ausbauplanung für Greifswald ersichtlich. Allerdings gibt es ja schon relativ guten Ausbau von E-Plus mit LTE. Vielleicht plant man auch hier, die alten Standorte weiter zu verwenden (welches Technologiegebiet ist Greifswald? NSN oder ZTE?).

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Es ist noch immer keine Ausbauplanung für Greifswald ersichtlich. Allerdings gibt es ja schon relativ guten Ausbau von E-Plus mit LTE. Vielleicht plant man auch hier, die alten Standorte weiter zu verwenden (welches Technologiegebiet ist Greifswald? NSN oder ZTE?).


    Greifswald hat von E-Plus bislang nur eine 6-Sektor-UHS mit 86,6 m Höhe. Ausrüster ist ZTE.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sehr schön, o2 rüstet kräftig auf mit LTE 2600 in der Maxvorstadt/Schwabing/Englischer Garten in Uninähe. Die mäßige Performance im 800er LTE kann ich bestätigen.
    Das freut die Kundschaft :).


    Sind auch außerhalb der Innenstadt weitere Maßnahmen geplant, insb. im Westen/ Nordwesten?

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Greifswald hat von E-Plus bislang nur eine 6-Sektor-UHS mit 86,6 m Höhe. Ausrüster ist ZTE.


    Hm, das spricht nicht so sehr für eine Weiterverwendung. ZTE fliegt eh raus und die UHS scheinen sich bei O2 ja auch nicht gerade großer Beliebtheit zu erfreuen. Mal schauen, was passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von oondrejm
    Sehr schön, o2 rüstet kräftig auf mit LTE 2600 in der Maxvorstadt/Schwabing/Englischer Garten in Uninähe. Die mäßige Performance im 800er LTE kann ich bestätigen.
    Das freut die Kundschaft :).


    Sind auch außerhalb der Innenstadt weitere Maßnahmen geplant, insb. im Westen/ Nordwesten?


    Ja, z.B. Lochhausen, Dachau, Gewerbegebiet Günding, Priel, Karlsfeld und 3x Untermenzing/Obermenzing

  • Zitat

    Original geschrieben von TomBe
      unbrokencrimes:
    könntest du vielleicht nachsehen, ob in/um Regensburg ein Ausbau geplant ist? Würde mich sehr interessieren. Danke dir :)


    Nein, leider ist weder in noch um Regensburg in den nächsten drei Monaten etwas geplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
      unbrokencrimes
    Kannst Du vielleicht schauen, ob es im Bereich um die PLZ 74249, 74255 und 74740 irgendwas neues zu vermelden gibt?


    Da ist leider bis auf einen Standort in Neuenstein im September nichts geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!