Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ja, dass es in der stadt nürnberg oder stadt münchen einträge/ausbau gibt, glaube ich schon.
    mir geht es eher um die angekündigten "highspeed-areas" im umland/großraum um die städte.


    Vielleicht tut sich da was im Frühjahr... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Bei mir auf Arbeit gibt es neue Antennen (900MHZ) gegenüber. Sind von O2 wie ich am Schlüsseltresor sah. Ist am Rande von Berlin, wo aber ringsum schon viele O2 Sender sind. Erst nach dem Bericht auf teltarif kam ich drauf das es O2 800MHZ werden könnte.

    Gruß
    Christian -

  • Das ist GSM und kein LTE... Wird mal Zeit, dass man in Nürnberg schon zu sehen bekommt, wenn im Juli bereits der Start geplant ist!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Bei mir auf Arbeit gibt es neue Antennen (900MHZ) gegenüber. Sind von O2 wie ich am Schlüsseltresor sah. Ist am Rande von Berlin, wo aber ringsum schon viele O2 Sender sind. Erst nach dem Bericht auf teltarif kam ich drauf das es O2 800MHZ werden könnte.


    Der Rand von Berlin ist ja groß. Wo denn genau? Vielleicht bauen die endlich mal in meiner Ecke was aus. EDGE ist auf Dauer nämlich echt nervig.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • o2 LTE für unterwegs startet am 02.07.12


    Ab 2. Juli 2012 wird O2 mit Tarif-Angeboten für Tablets, Surfsticks, Netbooks und Smartphones an den Start gehen. Der Fokus 2012 liegt im Ausbau sogenannter Highspeed-Areas um Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg sowie dem Rhein-Ruhrgebiet. Bis Ende des Jahres kann man das neue Hochgeschwindigkeits-Internet von O2 mit einer Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s in über 200 Städten und Gemeinden nutzen.


    Interessierte Kunden können sich unter http://www.o2.de\LTE zu LTE bei O2 und der Verfügbarkeit in Ihrer Region informieren.


    Quelle: o2 Newsletter

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wieder nur allgemeines Palaver und altbackenes Zeug von vor 2 Monaten. Kannst Du nichts zu Tarifen sagen? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    ... Kannst Du nichts zu Tarifen sagen? :D


    Ein Tarif ist doch schon Auffindbar.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Du meinst den LTE für Zuhause? Den gibt's doch schon seit vergangenen Juli...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • In München hatte o2 im Umfeld ihrer Deutschland-Zentrale im Sommer/Herbst 2010 einige LTE-Sender aufgebaut, die das 2,6-GHz-Band nutzen. Vor etwa einem Jahr kam dann noch eine LTE800-Basisstation auf der Zentrale dazu.
    Jetzt geht es auch außerhalb dieses Bereichs mit dem LTE-Ausbau los. An den folgenden Standorten wurden inzwischen Antennen für LTE800 aufgebaut:
    80995 München, Ponkratzstr. 1
    81927 München, Freischützstr. 5
    85622 Feldkirchen, Otto-Lilienthal-Ring 12
    85757 Karlsfeld, Bayernwerkstr., Sendemast bei der Bahnunterführung
    In der o2-Netzabdeckungskarte ist dort bisher noch kein LTE-Abdeckung oder -Planung eingezeichnet.
    An ca. 15 weiteren Standorten in München und den Vororten sind in der EMF-Datenbank die Standortbescheinigungen um o2-LTE-Sender erweitert worden.

  • Zeit wird's. Am Hbf München gibt's immer noch nicht überall LTE von o2.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!