Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Hölle friert zu... o2 hat im Gemeinderat angefragt, ob es Einwände gegen einen LTE-Ausbau gibt, Standort 23883 Sterley. Hier war bisher absolutes o2-EDGE-Land min. 10km in jede Richtung.

  • Will da dann o2 einen komplett neuen Standort aufbauen


    Weil fuer einen Ausbau von bestehenden Masten braeuchte o2 ja keine Genehmigung sondern muesste den Ausbau nur bei der Bundesnetzagentur melden


    Bis jetzt hat o2 mit alle anderen Anbietern in der Gegend zwei Standorte. Neusterley, Am Bahnhof und Seedorf, Hauptstrasse.

  • Gute Frage, muss ich mir nochmal genau berichten lassen.


    Woraus schließt du denn, dass die anderen beiden auf genau den beiden Standorten vertreten sind? Wenn ich mir den Empfang bei mir so ansehe, würde ich eher sagen:
    Neusterley: o2 mit 2g
    Seedorf: D2 mit 2g, 3g, 4g + o2 2G
    Und D1 auf den beiden gar nicht, sondern irgendwo weiter weg.


    o2 hat hier überall eigentlich genug Standorte, aber überall bislang eben nur 2G.

  • Hollenbek ("Neusterley") hat auch VF 2G+4G, ist ein VF-Turm.
    Seedorf hat auch Telekom 2G+4G, ist eine Telekom Vermittlung.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo gibt es in 52428 und Umgebung schon was neues für den lte aus/Umbau? Wann wird die komplette stadt und oder der sterternicher forst mit lte versorgt ? Danke

  • Neue LTE Stationen


    31079 Sibbesse, Petzer Str. 6
    An der ICE Strecke Göttingen <-> Hannover?
    On Air: ~17.02.2016 - STOB: 09.09.2016


    90584 Allersberg, südlich Altenfelden
    an der A9
    On Air: ~17.02.2016 - STOB: 11.07.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In Köln habe ich das auch erlebt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sehr viele der in den letzten Monaten gebauten können das.
    Wenn es 1800+800 ist führt das aber leider oft zu einem schwachen Upload, da im Upload kein CA gefahren wird und dann nur der Upload der 5 MHz 1800er anliegt.
    Bei 2600+800 macht es allerdings dann gleich richtig Spaß und fliegt gerne mal weit über die 100 MBit im Down hinaus.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!