ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Freiburg, Fulda, Wolfsburg, Hildesheim sind schon Grossstaedte. Stahnsdorf klingt zwar nach Dorf, ist aber direkt an der Stadtgrenze zu Berlin und koennte man eigentlich zu Berlin zaehlen.
Greven und Telgte sind auch Mittelstaedte, die schon UMTS Versorgung hatten.
Nittenau ist zwar eine Kleinstadt, aber eine "o2 Privillegierte Kleinstadt" die schon ewig UMTS, frueher von o2 und E-Plus, und inzwischen konsollidiertes UMTS mit 4 Traegern hatte.
Mit diesen 9 LTE Stationen wurde deshalb keine einzige GSMonly Luecke geschlossen.
Also jetzt mal nichts für Ungut, aber wenn bei dir Outdoor Abdeckung und vorhandenes UMTS zählen, dann wird es wirklich langsam schwierig die riesigen GSM only Gebiete zu finden.
Vielleicht solltest du mal beide Karten übereinander legen (das habe ich gerade getan) und durch die Republik scrollen.
An wirklichen Gebieten bleibt, nach den Kriterien, nicht mehr so viel übrig.
Ich war mal so frei und habe, einfach weil es mich auch interessiert, versucht das Ganze als ein Bild zu fassen:![]()
(11MB, also nichts für Schmalband/DSL Light/Leute mit wenig Volumen)
Meck Pomm fällt direkt ins Auge, der Rest ist, nach den Kriterien, nicht so verheerend.
Hauptsächlich sicher durch den massiven UMTS Ausbau von E-Plus in den letzten 2 Jahren vor der Fusion.
Meistens schön entlang von Bundestraßen.
Was ich damit nur sagen will:
Es wird immer schwerer genau die Orte zu treffen, die es am nötigsten hätten.
Abgesehen davon haben es viele der flächenmäßig versorgten Gebieten eben auch extrem nötig.
Schon 1 L8 in einer Großstadt macht viel Fläche, insbesondere wenn auch Outdoor für dich zählt, wird aber völlig außer Stande sein diese gesamte Fläche auch adäquat zu versorgen.