Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Bahnhofsstr.
28844 WeyheTEF müsste drauf sein, da 3g aufjedenfall gerade von der Station kommt.
Es gibt aber auch nordöstlich der Kirchweyher Str. eine TEF die so ähnlich aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Halleluja *gähn*
Dann bezahle es doch, und freu dich für dich ganz persönlich
Das manche immer noch nicht verstehen das für nicht wenige die Preis/Leistung trotz des ach so tollen Netzes immer noch für sie persönlich nicht passt... :confused:
mir ist klar, dass das o2 Netz nicht in allen Ecken Deutschlands schlecht ist und wenn Spacko an seinem Standort, an dem er sich die meiste Zeit aufhält, brauchbar Netz hat, dann ist es ja völlig in Ordnung.Es ist nicht möglich, eine konkrete Aussage für die Qualität eines Mobilfunknetz zu treffen, da es örtlich unterschiedlich ist.
Spacko kann nicht pauschal sagen, dass das Telekomnetz grundsätzlich eine Indoorschwäche hat, genauso wenig kann ich darstellen, dass o2 grundsätzlich schlecht ist.
Ich habe für mich entschieden, dass mir ein 6,99€ Allnetflat Tarif bei o2 nichts bringt, wenn das Netz nicht taugt. Ich war von 2004--2014 o2 Kunde und war zufrieden. Als sich die Prioritäten allerdings von der Telefonie in Richtung Daten verschoben, konnte o2 einfach nicht mehr mithalten und kann (hier) auch heute noch nicht. -
So liest es sich aber schon deutlich differenzierter

Ich finde persönlich auch immernoch das jeder sich wohl was dabei gedacht hat welchen Vertrag er abschließt.Früher war das hier mal deutlich weniger giftig. Schade das es sich insgesamt so verändert hat hier. Und damit meine ich alle Seiten an beteiligten

Spacko sollte auch mal lernen alles deutlich differenzierter zu sehen und auch so zu schreiben
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Bahnhofsstr.
28844 WeyheTEF müsste drauf sein, da 3g aufjedenfall gerade von der Station kommt.
Es gibt aber auch nordöstlich der Kirchweyher Str. eine TEF die so ähnlich aussieht.
Ist auf jeden Fall eine Region, die für dieses Vorgehen qualifiziert und ja, TEF ist drauf.
Aktuell wohl mit G9/G18/U21 2 Träger, die STOB ist auch so generell natürlich verdächtig, trägt jetzt aber irgendwie kein so mega offensichtliches Profil wie ich sie hier in Wiesbaden teilweise habe.
Aber geh mal davon aus, dass das, was Telefonicer sagt schon drin sein wird.
Gleiches Spiel bei Zum Kirchweyher See 28844 Weyhe, auch da wird das so aussehen.
Dort läuft aktuell wohl G18 und U21 1 Träger von o2, sowie G9, G18 und U21 1 Träger von E-Plus.Zum Bauhof 15 28844 Weyhe läuft aktuell wohl o2 UMTS only mit 2 Trägern.
Dessen STOB ist da schon viel eindeutiger, da tippe ich klar auf einen Verdichtungsstandort U21 (dann vrmtl 4 Träger) und L18.Wenn du in Weyhe wohnst kannst du "kostenlos" die ganzen STOBs bei der Netzagentur anfordern.
Dazu einfach unter "Fragen an die BNetzA" freundlich um Zusendung bitten und die Nummern nennen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marcometer
Ist auf jeden Fall eine Region, die für dieses Vorgehen qualifiziert und ja, TEF ist drauf.
Aktuell wohl mit G9/G18/U21 2 Träger, die STOB ist auch so generell natürlich verdächtig, trägt jetzt aber irgendwie kein so mega offensichtliches Profil wie ich sie hier in Wiesbaden teilweise habe.
Aber geh mal davon aus, dass das, was Telefonicer sagt schon drin sein wird.
Gleiches Spiel bei Zum Kirchweyher See 28844 Weyhe, auch da wird das so aussehen.
Dort läuft aktuell wohl G18 und U21 1 Träger von o2, sowie G9, G18 und U21 1 Träger von E-Plus.Zum Bauhof 15 28844 Weyhe läuft aktuell wohl o2 UMTS only mit 2 Trägern.
Dessen STOB ist da schon viel eindeutiger, da tippe ich klar auf einen Verdichtungsstandort U21 (dann vrmtl 4 Träger) und L18.Wenn du in Weyhe wohnst kannst du "kostenlos" die ganzen STOBs bei der Netzagentur anfordern.
Dazu einfach unter "Fragen an die BNetzA" freundlich um Zusendung bitten und die Nummern nennen.Danke für die Info. Das wusste ich nicht mit der Anforderung von Informationen :top:
Das mach ich mal denke ich, Top.Ja man wartet hier gespannt auf LTE, das umrum schon überall die LTE Antennen scharf geschaltet sind und die 3G Versorgung Indoor tatsächlich mies ist. Edge ist hier chronisch nicht zu gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Spacko ist es halt gewöhnt, an vielen Orten kein (brauchbares) Netz zu haben, schließlich ist er Kunde bei o2. Da kann man es leicht darauf schieben, dass man eben an den besagten Orten auch kein Netz benötige.Die Telekom ist deutlich teurer, bietet aber auch eine ganz andere Qualität als das aktuelle Telefonica Bastelnetz.
Nö. Da wo ich mich für gewöhnlich aufhalte, habe ich zu über 90 % LTE. Was will man mehr?
Und Telekom ganz andere Qualität?
Stimmt, E in Gebäuden ist wirklich eine Qualität für sich
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Es ist nicht möglich, eine konkrete Aussage für die Qualität eines Mobilfunknetz zu treffen, da es örtlich unterschiedlich ist.
Spacko kann nicht pauschal sagen, dass das Telekomnetz grundsätzlich eine Indoorschwäche hat,Doch, doch, geht schon.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Xeno braucht beim Wandern im Wald oder Gebirge keins,
So genug, BTT.
Nein, ganz so ist das nicht. Wenn Netz im Wald und im Gebirge da ist, freue ich mich und nutze das auch. Und da will ich auch, wenn möglich LTE haben. Fahrplanauskünfte einholen, Zugtickets kaufen für die Rückfahrt und Wetterradar braucht nunmal vernünftiges Netz besser als EDGE. Aber den Ausflug so zu planen, dass man immer nur Netz hat, halte ich für Blödsinn. Gerade in engen Gebirgstälern oder auf den Bergen abseits von Skigebieten gibts oft kein Netz. Und daran gewöhnt man sich dran.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nein, ganz so ist das nicht. Wenn Netz im Wald und im Gebirge da ist, freue ich mich und nutze das auch. Und da will ich auch, wenn möglich LTE haben. Fahrplanauskünfte einholen, Zugtickets kaufen für die Rückfahrt und Wetterradar braucht nunmal vernünftiges Netz besser als EDGE. Aber den Ausflug so zu planen, dass man immer nur Netz hat, halte ich für Blödsinn. Gerade in engen Gebirgstälern oder auf den Bergen abseits von Skigebieten gibts oft krin Netz. Und daran gewöhnt man sich dran.Denke mitten im Wald kann man kein durchgehendes 3G/4G Netz erwarten - aber an halbwegs wichtigen touristischen Punkten wie groesseren Skipisten, Ausflugshuetten, etc. schon. Man moechte ja schon dann waehrend einer Pause schon mal ein paar Fotos posten oder seinen Newsstream ansehen.
Wenn man aber wie bei o2 oft im 25km Umkreis nur EDGE hat und das Hotel-WLAN (und die Telekom_FON Hotspots falls man einen Zugang dazu hat) die einzige Moeglichkeit einer vernuenftigen Datenverbindung sind, dann ist dann macht auch der billigste o2 Smartphonetarif keinen Sinn mehr.
-
Ich angele mir vor solchen Sachen Data Comfort Free oder um mich von der Situation in Deutschland zu erholen mache ich Urlaub im Ausland. In AT gibt es für 24,99€ Prepaid im besten Netz mit LTE unlimited.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!