laut Cellmapper eine B20 800Mhz Zelle - aus 01689 Weinböhla

2km weiter sieht das Bild ganz anders aus - über LTE 5 - 9 Mbit Maximal :confused:
-> durch Dualsim wird hier Vodafone statt o2 angezeigt (Vodafone Sim in Slot 1 kann nur 3G)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
laut Cellmapper eine B20 800Mhz Zelle - aus 01689 Weinböhla

2km weiter sieht das Bild ganz anders aus - über LTE 5 - 9 Mbit Maximal :confused:
-> durch Dualsim wird hier Vodafone statt o2 angezeigt (Vodafone Sim in Slot 1 kann nur 3G)
Berlin Baumschulenweg hatte ich die Tage auch eine Entstörungsmeldung und hatte gestern an der S-Bahn Station:
Down: 105 Mbit/s
Up: 8 Mbit/s
Ping: 42 ms
In Leipzig läuft LTE Band 3 jetzt auch auf 10 MHz. Letzte Woche war die bandbreite noch bei 5 Mhz.
ZitatOriginal geschrieben von lullatsch
Berlin Baumschulenweg hatte ich die Tage auch eine Entstörungsmeldung und hatte gestern an der S-Bahn Station:
Das müsste CA mit Band 7 und Band 20 sein? Oder gibt es dort mittlerweile auch Band 3?
Dazu braucht es eigentlich kein CA.
20 MHz Band 7 würden auch locker reichen, um mal einen dreistelligen Wert zu sehen.
@ marcometer
Kaum spricht man davon ist heute ein neuer Sender ganz in der Nähe online gegangen. Mir ist es nur aufgefallen, da mein Handy 4G+ mir signalisierte.
Die Werte mittels Speedtest und Network Signal Info Pro:
Ping: 32ms
Down: 36 Mbps
Up: 19 Mbps
3365659 ECI
10100 TAC
Kann jemand eventuell herausfinden wo sich der neue Sender befindet und was dort aktiviert wurde? Empfangen habe ich ihn in 21075 Hamburg auf einem Parkplatz.
PS: Wie kann man denn hier Grafiken hochladen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lullatsch
, bei DOWN 105 Mbit's könnte man ansich mindestens 21/26 UP erwarten , hoffe dennoch das man Mir soowas auch hinstellt !
ich würde zwar 24/7 auf 50 Mbit's gedrosselt , könnte damit aber komfortabel leben ,DARKHALF :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Domingo123
@ marcometer
Kaum spricht man davon ist heute ein neuer Sender ganz in der Nähe online gegangen. Mir ist es nur aufgefallen, da mein Handy 4G+ mir signalisierte.
Die Werte mittels Speedtest und Network Signal Info Pro:
Ping: 32ms
Down: 36 Mbps
Up: 19 Mbps
3365659 ECI
10100 TAC
Kann jemand eventuell herausfinden wo sich der neue Sender befindet und was dort aktiviert wurde? Empfangen habe ich ihn in 21075 Hamburg auf einem Parkplatz.
PS: Wie kann man denn hier Grafiken hochladen?
Sieht mir nach einer der LTE1800 Zellen von der eNB 13147 aus.
Seehafenstraße 2 21079 Hamburg, soweit "meine" Daten stimmen.
-edit-
Cellmapper würde sich in dieser Region sicher sehr über eine aktiviere Nutzung freuen. ![]()
Dankeschön für deine schnelle Antwort!
Habe auch an eine 1800er Node gedacht, auf jeden Fall tut sich nach langer Zeit hier endlich mal wieder etwas.
Kannst du mir eventuell bitte sagen wie das mit Cellmapper funktioniert? Lade ich einfach nur die App und lassen sie im Hintergrund mitlaufen? Ich kann auf jeden Fall gerne mich dort anmelden und die App nutzen. Das Forum ist ja ein Geben und ein nehmen. ![]()
Genau so läuft es.
Man Lädt die App runter und lässt sie immer mal nebenher laufen.
Macht natürlich keinen Sinn das immer und überall zu tun und wenn man jeden Tag die gleiche Strecke fährt auch nicht täglich usw. ![]()
Anmelden ist natürlich schöner, da dann auch Statistiken erzeugt werden wie viele Zellen man schon gefunden hat etc, aber soweit ich weiß kein Muss.
Wenn dir genaue Standorte wirklich bekannt sind kannst du die dann auch in der Karte (ich empfehle dafür wirklich dringend Notebook/Desktop Nutzung) die exakte Position setzen.
Am Handy/Tablet wird das immer irgendwie ungenau, stimmt's tomi? :p
Hab mal ein paar dort in der Ecke gesetzt, aber alle habe ich jetzt auch nicht so die Lust.
Macht ja in der Regel auch für die ortskundigen mehr Spaß. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!