Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Zitat: "Man muss dafür nur das richtige VoLTE-Endgerät haben [...]". Darf o2 kein Marketing mehr machen? ;) Ich finde man darf mit solchen Fortschritten schon etwas Aufmerksamkeit erzeugen. Im Wesentlichen beschränkt sich das ja eh hier aufs Forum und teltarif. ;)


    Doch, o2 can do. Warum auch nicht. :top:


    Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, welche aktuellen LTE Smartphones VoLTE (bei o2) unterstützen werden?

  • wenn erst mal eplus LTE hochschaltet und später in o2 eingefügt ist dann haben wir auch in anderen orten LTE mit o2 ,
    so wird nicht mehr viel investiert ! was lte angeht und umts auch nicht !
    nur in groß städte aber auf den platten land ist eplus in vielen orten besser schon
    später brauch mann dann nicht mehr so viel geld ausgeben in netz schlauer zug von o2 zu kaufen


    deswegen wird viel werbung gemacht aber passieren tut da nicht so viel !
    ist auch verständlich wer weiß ob telefonieren auch mit den anderen Netzteilen geht nachher

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1


    wer weiß ob telefonieren auch mit den anderen Netzteilen geht nachher

    :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ich mein VoLTE- mit ehemaligen eplus masten später o2 masten

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Das wird laufen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Bezüglich O2 LTE: finde es sehr gut, dass sie da testen. Aber das heute veröffentlichte macht irgendwie einen komischen Eindruck. Ich erinnere nur an den HSPA+ Test damals, da war O2 mit HSPA+ ganz vorne dabei, manche Mitarbeiter (und Kunden) haben einen topmodernen Huawei E1820 bekommen, aber bis es dann im flächendeckend Markt war, hat es fast 3 Jahre gedauert (gibt heute noch genügend Stationen ohne (DC)HSPA+ meine ich).


    Wenn das mit LTE-Advanced genau so "schnell" läuft, dann gute Nacht....


    Da koenntest du Recht haben.


    Freizeichentoene sind afaik eine Erfindung von o2. Jetzt gibt es die schon etliche Jahre bei T-Mobile und Vodafone, aber bei o2 noch immer nicht.


    Genauso Joyn. Da war man auch dabei, aber hat es noch immer nutzt laufen.


    Was LTE betrifft waere erstmal VoLTE wichtig. LTE Advanced kann man vergessen solange es nicht guenstige Tarife mit so 150GB bis 500GB Datenvolumen gibt. Bei einem 3GB Tarif ist LTE Advanced total ueberfluessig.

  • In Münster wurde zwischen letzter Woche Mittwoch und gestern der ein oder andere neue LTE Sender on air geschaltet.


    Ich hatte im Auto zwischen Burgerking / Eishalle und LVM fast durchgehend LTE im Display stehen, wenn auch nicht sehr stark..... kp wo der Sender steht

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!