Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Update!

Alle o2 Netzkarten wurden wieder (ungewohnt zeitig) aktualisiert! :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• konnte im Osten keine veränderungen erkennen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Gera, Zeulenroda und Frauenwald z.B. , auch Köthen West, Syrau bei Plauen & Zwickau, im Süden Wendelstein, Greding, Cham & Schorndorf z.B.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Also soweit ich das sehen konnte, hat sich hier im Südwesten nicht viel verändert.....schon cool dass eine Stadt mit 20- 25 000 Einwohnern wie Hechingen oder Horb am Neckar noch immer EDGE und keinerlei HSPA oder LTE haben :(

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zwickau und Plauen scheinen komplett versorgt mit LTE. Ansonsten nichts passiert. Auch im Erzgebirge kein Funke LTE.

Keine Angst - da geht die nächsten Monate noch einiges - Rund um Zwickau geht es kräftig weiter - Werdau bekommt 3 Sender, Wilkau- Hasslau, Schneeberg, Schlema, Aue, Schwarzenberg, Chemnitz, Mittweida, Merane und und und

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Keine Angst - da geht die nächsten Monate noch einiges - Rund um Zwickau geht es kräftig weiter - Werdau bekommt 3 Sender, Wilkau- Hasslau, Schneeberg, Schlema, Aue, Schwarzenberg, Chemnitz, Mittweida, Merane und und und

Bin gespannt. Vielleicht tut sich ja auch bei UMTS noch etwas!

• Vereinzelt - meist aber nur zur Verdichtung... Nur ab und an neu Standorte wie Saalburg an der Bleilochtalsperre - hier ist o2 nun mit LTE und in Kürze auch HSPA+ mit 3 Frequenzpaaren im Vollausbau für Sonne Mond und Sterne sowie die Urlauber bzw. Freunde der Wochenendhäuschen dauerhaft vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Vereinzelt - meist aber nur zur Verdichtung... Nur ab und an neu Standorte wie Saalburg an der Bleilochtalsperre - hier ist o2 nun mit LTE und in Kürze auch HSPA+ mit 3 Frequenzpaaren im Vollausbau für Sonne Mond und Sterne sowie die Urlauber bzw. Freunde der Wochenendhäuschen dauerhaft vertreten.

In der Fläche erwarte ich da gar nichts mehr, aber bei den Anbindungen der Nodes, das da endlich mal HSPA+ kommt, das die einfach bisschen mehr rüberbringen, als die mickrigen 4 Mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!