Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Allerdings steht dort :

"beschleunigter LTE-Ausbau in Ballungsgebieten : bis 2016 Versorgung von 90% der Bevölkerung geplant."

Klingt für mich jetzt nicht gerade nach Flächendeckung..diese Strategie sieht man doch bisher schon bei O2 mit HSPA und LTE

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hier schreibt Telefónica übrigens, dass man plant, bis 2016 90% der Bevölkerung mit LTE zu erreichen.

Da steht was von einer Vertriebspartnerschaft mit Kabel Deutschland, ist das noch aktuell? Die gehören doch jetzt zum Konkurrenten Vodafone.

• Noch dazu hoffe ich, "90% der Beölkerung werden mit LTE versorgt" heisst nicht, die alte Eplus Strategie 1 UHS, diese aufdrehen für 20- 50 000 Menschen und fertig ;-)

Weiß man denn schon was über den geplanten Invest der Telefonica Deutschland für die nächsten Jahre?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    "beschleunigter LTE-Ausbau in Ballungsgebieten : bis 2016 Versorgung von 90% der Bevölkerung geplant."

Naja, 90% der Bevölkerung erreicht man nicht, wenn man lediglich Ballungsgebiete ausbaut. Das das auch nicht der Fall ist, kann man ja auch sehen, wenn man sich mal die Netzkarte von o2 ansieht, auch wenn man es natürlich nicht mit einer Telekom vergleichen kann. Aber auch bei o2 geht es immer weiter von den Ballungsgebieten heraus "in die Prärie". ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Noch dazu hoffe ich, "90% der Beölkerung werden mit LTE versorgt" heisst nicht, die alte Eplus Strategie 1 UHS, diese aufdrehen für 20- 50 000 Menschen und fertig ;-)

E-Plus hat 92% UMTS. Da dürfte klar sein, wie man auf 90% LTE kommen will ;). o2 LTE war Ende September bei 60%...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    E-Plus hat 92% UMTS. Da dürfte klar sein, wie man auf 90% LTE kommen will ;). o2 LTE war Ende September bei 60%...

Wie denn? UMTS-Standorte von E-Plus hochrüsten mit LTE1800?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommt schonmal vor ;)
    Den hier meine ich:

Also der Sender ist definitv der an den Gütern. 52 dBm vorm Mast, sowie die neuen Samples von heute sollten als Beweis reichen

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Also der Sender ist definitv der an den Gütern. 52 dBm vorm Mast, sowie die neuen Samples von heute sollten als Beweis reichen

Hm ja sieht so aus, dann ist LTE800 wohl die zwei einzelnen Sektoren vom Mast (240, 350 Grad). 8,14 m Sicherheitsabstand sind für O2 auch nicht wenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!