Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das hört man gerne, hoffe dass das bald (auch) nach Frankfurt kommt! :)


    Ich geh mal davon aus, du sprichst von Frankfurt am Main. Da gibt es bestimmt schon einige stark frequentierte Plätze, wo LTE Advanced ausgebaut ist. Mindestens am Flughafen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Direkt in Siegen , oder nur an der A45?
    Weil an der A45 war mir bekannt, Siegen selbst noch nicht :)


    Kann ich dir grade nicht beantworten. Hab nur kurz in die Karte geschaut und da 3 oder 4 geplante LTE Sender entdeckt.

  • Was ist mit LTE Ausbau in und um Frankfurt/Oder?

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das ist doch aber wirtschaftlich total unsinnig..?! Ich fasse doch nicht jetzt en Sender an, konsilidiere ihn und 3 Wochen später gehe ich wieder hin und baue LTE hinzu.


    Also ich persönlich habe es so interpretiert als wäre dass dann der Stand für die nächsten Jahre, wäre (wirtschaftlich) auf jeden Fal auch das sinnvollste...


    Bei der Zusammenlegung wird ja fast nur die Technik am Boden getauscht. Ein LTE Ausbau heißt aber auch Antenne und Kabel neu. Somit ist das schon komlett extra zu sehen.
    Konnte einen umgebauten UMTS/GSM Sender anschauen. Die haben sogar die UMTS Technik getauscht. Jetzt hängen rechts und links wo früher die NSN 82 hingen je 2 outdoor racks von Nokia. Und es war schon dc.
    Hier in Ostbrandenburg sind sehr viele Sender übrig geblieben, aber an ein-zwei Standorten mehr als GSM wäre toll.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Ich geh mal davon aus, du sprichst von Frankfurt am Main. Da gibt es bestimmt schon einige stark frequentierte Plätze, wo LTE Advanced ausgebaut ist. Mindestens am Flughafen ;)


    Ja, das meine ich :)
    Kann gut sein, leider bin ich nicht so oft am Flughafen, von daher bringt mir das dort leider nichts ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Siegen ist mindestens eine genauso große Studentenstadt :D


    Naja, Gießen (ca 37.000) hat fast doppelt so viel Studenten wie Siegen (ca 19.500)... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Naja, Gießen (ca 37.000) hat fast doppelt so viel Studenten wie Siegen (ca 19.500)... ;)


    Okay, dann ist der Unterschied bei den Studenten doch nochmal um einiges größer als ich in Erinnerung hatte.
    Aber wird jetzt bisschen OT :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So richtig in der Spur sind die bei der Netzpanung nicht. In Clarholz und Harsewinkel baut man neue LTE Sender auf. Aber im Nachbarort Greffen baut man den Umts Sender ersatzlos ab. Warum baut man nicht dort LTE auf wo Umts abgebaut wurde? Warum kümmert man sich nicht um den lahmen Umts Sender in Beelen. Das wäre wohl sinnvoller gewesen. Erst da bauen wo es kneift und nicht dort wo es nicht zwingend notwendig ist. Das wäre doch wohl besser. Telefonica ist ein Laden wo die Linke Seite nicht mehr weiß was die Rechte tut.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Leider ist mir das auch schon aufgefallen, vor allem ist das sehr nervig wenn es nur 2G Standorte sind und noch kein 2G Roaming aktive ist.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!