Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Heute früh auf Bahnsteig 3 Nähe Empfangshalle habe ich einen Speedtest der 2600 Mhz Zelle gemacht. Ähnlich gestern am Hbf Leipzig lag der Download abgeriegelt bei 53 MBit/s und Upload bei 20 MBit/s. Empfang laut Händie bei 3/4 Balken.


    In Dresden hätte ich im Speedtest sicherlich ähnliche Werte auf dem HBF erreicht. Leider ist mein Tarif noch abgeriegelt.

  • Ich habe mal im Dresdner HBF getestet und kam da auch auf die bekannten Werte (ca. 55 MBit down/ 35 Mbit up).
    Habe auch mal außerhalb auf dem List-Platz gemessen, dort warens noch 35 down / 20 up.


    In Radeburg (nördlich von Dresden an der Autobahn) komme ich trotz Messungen zu verschiedenen Tageszeiten nie über 20 MBit - wahrscheinlich ein Problem der Anbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patty



    In Radeburg (nördlich von Dresden an der Autobahn) komme ich trotz Messungen zu verschiedenen Tageszeiten nie über 20 MBit - wahrscheinlich ein Problem der Anbindung.


    Ist dort auch 2,6 GHz LTE?

  • Bin echt jetzt mal gespannt auf den LTE Netzausbau in Bielefeld un Gütersloh. In Gütersloh kommen ja ca 10 LTE masten dazu bis ende September. Teils auch LTE 2600.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Es gibt ne neue Kartenversion v81


    In meinem erweiterten Dunstkreis hab ich nur neues LTE in Siershahn (bei Montabaur) gefunden, sonst leider nichts.


    Ansonsten hat auf jeden Fall Weibersbrunn LTE bekommen, und es gab wohl paar neue Rund um Darmstadt.
    Sonst hab ich nicht weiter geschaut.


    Leider muss man also weiterhin festhalten das der Ausbau sehr sehr gemächlich vonstatten geht :(
    Zum Glück hat o2 ein recht ordentliches UMTS-Netz

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Ein Ort weiter bei dir kommt am 28.5 LTE


    Hier gibt's viele Orte ;)
    Welchen meinst denn genau?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Ebernhahn... 28.5 kommt dort LTE hin.


    Ach okay, ja dann gehts dort immerhin wenig weiter.
    Ich selbst wohne ja in Siegen.
    Geht's rund um Siegen auch noch weiter, oder erstmal Pause hier?


    Schaue aber immer so ~70km um Umkreis was so passiert (also grob Dortmund - Koblenz - Gießen) :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!