Ist in Ibbenbüren denn auch schon was geplant? Dort gibt es bislang nur grünes LTE.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich wohne in so einer LTE E-Plus City. von o2 LTE natürlich keine Spur, alle umliegenden Städte haben bereits LTE von o2 nur bei uns wurde nichts ausgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist.
Bin mal gespannt was passiert. Angeblich ist nichts geplant. Irgendwelche Umbauten oder Abschaltungen gab es hier bisher nichts. In der EMF Datenbank ist alles was o2 angeht uralt. PLZ ist 48565Wie ich oben schon schrieb, denke ich, dass E+ LTE überall abgeschaltet wird. Mitte des Jahres wird Telefonica einen wichtigen Meilenstein erreicht haben: Alle Kunden - egal ob E+- oder o2-SIM - werden sich in die gleichen Netze einbuchen können. Damit hat man dann einen einheitlichen Aufsatzpunkt für den weiteren Ausbau und die weitere Konsolidierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daneben für eine Teilmenge der Kunden (die mit E+ SIM) noch ein weiteres Netz ein einigen wenigen Orten für eine Übergangszeit am Leben erhält.
Auch wenn es keine Einträge für o2 LTE Ausbauten gibt, könnte Telefonica ja an den E+ Standorten wieder LTE auf neuen 1800-MHz-Frequenzen und mit neuer Technik aufbauen, ohne auf die BNetzA angewiesen zu sein.
-
Was passiert dann mit der armen "alten" LTE-Technik?
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Buschi109439638 Gardelegen richtung Wendisch/Uchtspringe LTE 800 on Air ca 28.6
Die Node ist heut on air gegengen aber nicht am o2 eigenen Schornstein sondern am E-Plus Standort westlich von Uchtspringe(39576).
Letztes jahr im Januar wurden dort die antennen getauscht und E-Plus wechselte von GSM 1800 auf GSM 900.
LTE kommt aus den E-Plus antennen.2 Sektoren LAC 20250 CID 62465
Denn wird wohl auf lange sicht mein o2 haus und hofsender abgeschaltet.
Wahrscheinlich wegen der ICE strecke Hannover-Berlin dafür sind die orte schlechter versorgt. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Was passiert dann mit der armen "alten" LTE-Technik?Dafür gibt es mit Sicherheit einen Markt. Vielleicht findet die sich bald in einem afrikanischen Netz wieder.
-
Bielefeldraner was ist nun mit Ostbrandenburg?
Frage jetzt zum 3. Mal
-
Geht's auch in freundlich?

-
Find es überhaupt erstaunlich, dass der Bielefelderaner so schnell unverzichtbar wurde. Auch wenn ich in diesem Thread nicht so aktiv bin: Vielen Dank für deine Mühen!
-
Hallo Bielefelderaner,
hast Du Infos über den LTE-Ausbau in 76189 KA, kommt da was?
Vorab besten Dank und Grüße -
Wie siehts denn mit PLZ 23883 bzgl LTE aus? Hier sind x Basisstationen im Umkreis, aber alle nur mit GSM. Die Stadtwerke haben hier gerade überall FTTH ausgebaut, spielt sowas bei einem eventuellen Ausbau von LTE eigentlich eine Rolle? Bekommt telefonica das überhaupt mit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!