Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Vielleicht werden die abgeschalteten E-Plus Sender schon schrittweise als O2-LTE zugeschaltet.


    Nein, das sind lediglich O2 LTE2600 Sender, die dort schon laufen. Mehr als 70 Mbit/s hat man in Westdeutschland nirgends via LTE erreicht mit E+.

  • Hallo,


    habe derzeit einen Dillisch Prepaid Tarif mit gebuchter Clever S Option. Laut Netzabdeckung gibt es LTE. Indoor ganz schlecht. Im Freien nahezu perfekt. Die Karte bucht sich aber nie ins LTE Netz ein, obwohl das Handy LTE kann und auch LTE als bevorzugtes Netz eingestellt hat.


    Andere Leute mit O2 Verträgen waren bisher auch nie im LTE Netz.
    Nun habe ich mit dem Handy Netze gesucht und es wird mir auch das LTE Netz angezeigt. Leider werde ich nicht rein gelassen. Es ist kein E+ LTE Netz.


    Ich habe auch nicht das derzeitige Dillisch Problem mit EDGE, weil a) kein Nummer reinportiert wurde und b) HSDPA sehr gut funktioniert.


    Was kann ich tun?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Haben die Drillisch Prepaid-Tarife denn überhaupt LTE-Zugriff? Bei Simplytel bringt z.B. auch das Zubuchen einer Datenoption nur 2G/3G.

  • Also eine reine Datenoption, Smartphone-Option reicht nicht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Hattest Du dort irgendwo Probleme oder eher im Weserkiez? Der ist nicht so gut ausgebaut.


    Nicht weit vom Richardplatz, am Körnerpark. Empfang ist hier merklich schlechter ohne E-Plus LTE, indoor ein Balken im 4. Stock. Draußen ist die Geschwindigkeit aber ebenso schlecht. 3G von E-Plus ist hier wesentlich schneller als LTE. 3 Balken LTE: 3 MBit down und 0,15 up jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also eine reine Datenoption, Smartphone-Option reicht nicht?

    Die Clever Smartphone Optionen ermoeglichen auch LTE


    Nokiahandyfan: Denke entweder ist deine SIM fuer LTE Nutzung zu alt oder die LTE Node vor Ort hat ein Problem

  • Als GTCom zu Drillisch migriert wurde, hat man mir eine Tirpple-SIM geschickt. Sollte also LTE-tauglich sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Als GTCom zu Drillisch migriert wurde, hat man mir eine Tirpple-SIM geschickt. Sollte also LTE-tauglich sein.

    Vielleicht gibt es bei umgestellten Karten Probleme mit der Freischaltung - oder es liegt an deiner LTE Node wenn es auch anderswo nicht klappt

  • Also hier in 13057 Berlin kann man über das O2 LTE Netz nicht meckern, hatte ja Bedenken nach der Abschaltung von E-Plus LTE, wo ich oft Datenraten von um die 50Mbit erreicht habe aber mein Speedtest mit O2 LTE den ich gerade gemacht zeigt 80,8Mbit down und 16,5Mbit up ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!