Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Werden eigentlich auch komplett neue Stationen errichtet oder nur bestehenden mit LTE aufgerüstet?


    Andi


    Nach meiner Erfahrung sind es meist bestehende Standorte, die aufgerüstet werden. Das GSM-Netz ist ja flächendeckend, es sollte sich also fast immer ein bestehender GSM-Mast finden lassen, auf den LTE aufgeschaltet werden kann. So fallen keine zusätzlichen Erschließungskosten und vor allem keine Standortmiete an.

  • Kann jemand bitte schauen, was in 22889 in den nächsten 3 Monaten passiert? Danke!

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von dre23
    Kann jemand bitte schauen, was in 22889 in den nächsten 3 Monaten passiert? Danke!


    22889 ist generell ja schon gut ausgebaut, da kommt nur eine Station LTE800 in der Nähe des Bahnhofs Norderstedt-Mitte im August.

  • Zitat

    Original geschrieben von st8162
      unbrokencrimes


    Ist für 35606 und 35781 auch ein LTE-Ausbau geplant?


    In Weilburg ist nichts geplant, in Wetzlar soll auf dem Leica-Gebäude ein LTE800 Standort im September aktiviert werden (genau in dem Loch, wo es noch kein E-Plus-LTE gibt, Zufall?)

  • Oh, habe die falsche PLZ genommen :)
    25499 meinte ich.
    Ist zwar LTE da, aber indoor an sich kaum verfügbar.

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von dre23
    Oh, habe die falsche PLZ genommen :)
    25499 meinte ich.
    Ist zwar LTE da, aber indoor an sich kaum verfügbar.


    OK, kein Thema. Leider ist an der PLZ nichts geplant in den nächsten drei Monaten.


  • Unbrokencrimes würdest du da bitte nochmal nachschauen? Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!