Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich tendiere derzeit auch nach O2 zu wechseln, laut Netzkarte wird meine Stadt (44575) wie auch bei denn anderen Anbietern entweder nur von einem Standort oder sogar nur aus den umliegenden Städten per LTE versorgt.
    Ist dort noch etwas an Verbessrung in Planung?
    Danke schon mal im voraus für eine Info.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von robin90
    Ich tendiere derzeit auch nach O2 zu wechseln, laut Netzkarte wird meine Stadt (44575) wie auch bei denn anderen Anbietern entweder nur von einem Standort oder sogar nur aus den umliegenden Städten per LTE versorgt.
    Ist dort noch etwas an Verbessrung in Planung?
    Danke schon mal im voraus für eine Info.


    Ja, da sollte sich Ende September bisschen was tun. Paar LTE800-Standorte und auch einige LTE2600 Standorte sind geplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja, da sollte sich Ende September bisschen was tun. Paar LTE800-Standorte und auch einige LTE2600 Standorte sind geplant.


    Danke Marcel, Du warst schneller, hier trotzdem noch eine Übersichtskarte mit den geplanten Standorten (orange = LTE800, rot = LTE800/2600):


  • Hallo, ich konnte einen Kumpel überreden mal an der Marbacher Straße in Düsseldorf nachzusehen (aber nicht dazu die "komische" netmonitor app zu installieren... :) ) aber er sagte das dort "voller Empfang" ist und im speedtest 48Mbit/s down und 21Mbit/s up anliegen daher scheint die Station ja zu laufen. :top:


    Ich weiss (ist aber schon was her) das dort definitiv ein eplus Standort war und auch nichts anderes dabei, auf der o2 Netzabdeckungskarte stehen 2 Punkte an der Stelle aber die LTE Abdeckung ist nicht eingezeichnet, daher war vielleicht doch schon vorher o2 dort aktiv was mir aber komisch vorkommt da es nur eine Antenne pro Richtung gibt.
    eplus LTE ist dort wie es auf der inoffiziellen Karte aussieht auch aktiv. Die Genehmigung ist schon von 06/2015.

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Danke Marcel, Du warst schneller, hier trotzdem noch eine Übersichtskarte mit den geplanten Standorten (orange = LTE800, rot = LTE800/2600):


    Da ist aber auch viel LTE2600 ausserhalb der City geplant :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stephano
    Interessant hier. Wie sieht die LTE-Planung im Region


    31860, 31812, 37619, 37620, 37603 aus?


    eNodes in Bisperode, Salzhemmendorf. Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wupperwatch
    Hallo zusammen!
    Könnte mir jemand Infos zum (weiteren) LTE-Ausbau in 42369, 40699 und 68239 geben. Schon mal vielen Dank :)


    In Mannheim eine ganze Menge. Gelb = LTE800, Rot = LTE2600




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!