Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Naja aber die Highspeed für jedermann aktion endete ja am 1. Juli, somit müssten sie eigentlich drosseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Naja aber die Highspeed für jedermann aktion endete ja am 1. Juli, somit müssten sie eigentlich drosseln...


    Tun sie aber nicht. Darüber kann man sich nun einfach freuen und muss da auch nicht weiter nachhaken, hat doch keine Nachteile für dich oder?

  • Ich komme mit zwei Simyo-Karten immer noch nicht ins hiesige o2-LTE, auch nicht beim Versuch mich manuell dort einzubuchen. Um entsprechenden Hinweisen gleich vorzubeugen, es geht nicht um die Datenrate sondern um die Netzabdeckung die bei LTE800 wesentlich besser ist als beim von den gleichen Standorten gesendeten UMTS.


    Eplus-LTE gab es hier nie so daß es keine Verschlechterung darstellt aber aus den hier und anderswo verfügbaren Infos entnehme ich daß man inzwischen das o2 LTE nutzen können soll. Was könnte da das Problem sein? Ist die Freischaltung wirklich regional notwendig und es gibt keinen zentralen "Schalter" den man einfach nur umlegen muß?

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

  • 06179 Teutschenthal, die damaligen 800 MHz "Versuchssender" in der Nähe von Halle/Saale.

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    06179 Teutschenthal, die damaligen 800 MHz "Versuchssender" in der Nähe von Halle/Saale.


    Halle sollte funktionieren. Liegt direkt an der Grenze. Noch etwas Geduld bis 25.07. ;)

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Danke. Scheint ja ein magisches Datum zu sein dieser 25.07.

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!