Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Geplante Bereitstellung ist Ende August. Momentan sind aber Verzögerungen von zwei Monaten nichts ungewöhnliches.

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Telefonica testet 4,5G Netz, will damit 2017 starten und dann Geschwindigkeiten bis zu 1,2GB/s realisieren.

Gerade Telefonica muss aber erstmal die ganzen 2Gonly Luecken mit 3G/4G schliessen und das wird bei der aktuellen Ausbaugeschwindigkeit eh noch Jahre dauern :(

• Ihr vergesst alle die innerstädtischen LTE-Bereiche wo kaum Daten durchkommen. Wenn o2 es so schafft, dass da wieder was durch geht, zumindest für Kunden mit entsprechendem Endgerät wäre es auch wichtig.

• Obwohl ich auf dem Land wohne muss ich hier auch den Stadtbewohnern Recht geben.
    Es macht einfach Sinn vordringlich dafür zu sorgen, dass insbesondere in dichtbesiedelten Gebieten alles reibungslos läuft.
    Schafft man es als Anbieter nämlich nicht in einem Wohngebiet in Ffm eine top Userexperience zu produzieren sind die Kunden aber ganz schnell beim Konkurrenten, denn dort stehen auch von den anderen Anbietern jede Menge Sender bereit.
    Oft hat man dort schon in einem größeren Wohnblock mehr Kunden als hier bei uns auf dem Land im ganzen Dorf verteilt.
    Nur stehen in der Stadt dann eben X Wohnblöcke nebeneinander und hier ist dann eben am Ortsausgang nur noch Feld oder Wald.

-----
    Was den Ausbau auf dem Land angeht finde ich jedoch, dass kaum ein Anbieter einen wirklichen Überblick zu haben scheint wie das eigene Netz dort jeweils im wahren Leben ausgelastet und verbreitet ist.
    Die Telekom schafft es bis heute nicht in unserem größten Ortsteil auch nur eine GSM Versorgung zur Verfügung zu stellen, während zwischen den beiden kleinsten ein LTE-800 Mast steht. :confused:

Man gewinnt irgendwie den Eindruck als gäbe es keinerlei Messfahrten oder ähnliches mehr.
    Einmal hier unsere Bundesstraße entlang gefahren würde man als O2/E-Plus Techniker sofort einen Haufen Stellen erkennen wo die Verbindung völlig abreist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!