Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gestern bei Milk&More auf dem Westteil der Insel Föhr gewesen.Da läuft es mit O2 recht gut.
    http://www.speedtest.net/my-result/a/2282451778
    Mit E-Plus mit Umts ist dort mit einer 12 vor dem Komma unterwegs.
    Dort ist mit Oeplus alle tutti.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Netzausbau 21640 Horneburg


    Zitat

    Original geschrieben von arayanax
    Gibt es eigentlich für den Bereich 21640 Horneburg schon etwas in Richtung LTE Ausbau.
    Da ist im Moment noch eine riesige Lücke, was das angeht.


    Mal einer aus meiner Ecke :top:


    Soweit ist dort laut EMF Datenbank leider nichts geplant. Von beiden Standorten kommt UMTS, das soweit ganz gut lief. Nur aus Nottensdorf und Dollern kommt LTE 🤔
    Hast du dort andere Erfahrungen gemacht?

  • Meine Erfahrungen mit UMTS vor Ort sind halt gerade im Ortskern (Lange Straße und drum herum) nicht gerade berauschend, gerade indoor. Ich habe hier fast ausschließlich Edge. Wenn man UMTS reinbekommt, flutsch es allerdings ganz gut. Mit LTE wäre aber sicherlich aber gerade die im Haus mehr drin.


    Ansonsten fehlt in unserer Ecke m.E. LTE in Harsefeld (soll aber scheinbar kommen). Außerdem klemmt es mit dem Datentransfer in Ahlerstedt über LTE häufig mal etwas.
    Schön wäre auch noch ein LTE Ausbau in Kutenholz / Mulsum. Da steht nämlich noch eine E-Plus Kiste mit GPRS Only.

  • Zitat

    Original geschrieben von arayanax
    Meine Erfahrungen mit UMTS vor Ort sind halt gerade im Ortskern (Lange Straße und drum herum) nicht gerade berauschend, gerade indoor. Ich habe hier fast ausschließlich Edge. Wenn man UMTS reinbekommt, flutsch es allerdings ganz gut. Mit LTE wäre aber sicherlich aber gerade die im Haus mehr drin.


    Ansonsten fehlt in unserer Ecke m.E. LTE in Harsefeld (soll aber scheinbar kommen). Außerdem klemmt es mit dem Datentransfer in Ahlerstedt über LTE häufig mal etwas.
    Schön wäre auch noch ein LTE Ausbau in Kutenholz / Mulsum. Da steht nämlich noch eine E-Plus Kiste mit GPRS Only.


    In Harsefeld halte ich mich auf. Bin deswegen auch von Congstar zu VF mit LTE gewechselt. Eplus UMTS ist dann doch indoor nicht der Bringer. Gut, dass du mal was zur Umgebung schreibst. War am überlegen, o2 mal auszuprobieren. Harsefeld fehlt definitiv soll aber ja dieses Jahr noch Lte bekommen. Ahlerstedt etc sind für Eplus Kunden nich nicht freigeschlatet wundert mich, dass es trotzdem hackt. Datenraten ok? Der Sender in Kutenholz Mulsum hat ne Stob ausm Januar mit Lte800. Umgesetzt jedoch leider noch nicht. Wann LTE800 kommt ,weiß ich leider auch nicht. Das GPRS da ist echt sowas von für den A*** :D
    Mit Horneburg wird es sich leider wohl nicht verbessern . Der UMTS only Sender am Bahnhof ist nicht gerade Reichweitenstark...

  • Magnataaa


    Mit dem UMTS-only am Bahnhof Horneburg hast du recht. Das Teil hat kaum Reichweite. Wenn ich mir dagegen ansehe, was die Telekom dort hingestellt hat....
    Bin halt gerade dabei einen Wechsel von Telekom zu O2 zu vollziehen, da mein Vertrag ausläuft und mir 45€ für einen Tarif mit 1 GB einfach nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Wenn bei O2 keine Daten fließen, bringt mir mehr Volumen allerdings auch nichts. Ich bin mal gespannt, wie sich O2 hier noch entwickelt und hoffe das Beste. Daher teste ich auch erstmal mit monatlich kündbaren Vertrag.
    So, ich glaube ich schweife von Thema ab.


    Die STOB für Mulsum hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hoffentlich geht LTE da bald mal an den Start.
    Gibt es nach deinen Erkenntnissen noch weitere Maßnahmen, die in unserem Dunstkreis geplant sind?


  • Wenn Mulsum on air ginge, wäre Tef dort schon besser als die anderen Netzbetreiber. Sei froh dass du keinen 24 Mon MVLZ Vertrag abgeschlossen hast.
    Bis auf Harsefeld und Muslum ist bei uns wohl nichts geplant. :rolleyes: warte noch auf die Freischaltung des LTE für Symio zum testen. Richtung Bremervörde wird sich wohl auch rein garnichts mehr tun.


    Kommt der LTE Sender aus Aspe/Kutenholz denn in Kutenholz selbst überhaupt an 😂


    Kann also nochmal jemand gucken, wann in 27449 Mulsum LTE800 on air gehen soll? Danke ! :-)

  • Magnataaa


    Der Sender aus Aspe kommt zumindest Outdoor bis Kutenholz (ca. bis zum Edeka) rein. Danach ist dann halt schnell Ende im Gelände.
    Teile von Mulsum bekommen sogar den Sender aus Fredenbeck, aber das auch nur sehr schwach.
    Naja, ich schaue mir das mal ein paar Monate an, und wenn tatsächlich nichts passiert und ich mit TEF nicht klar komme, muss doch eine andere Alternative her.

  • arayanax


    Der Sender in Aspe ist letztlich auch nicht der Brüller. Hier kommt keiner an die Telekom heran, VF ist zumindest oftmals besser als o2. Die sind hier deutlich das Schlusslicht. Notfalls kannst ja mal VF Prepaid ausprobieren, in Horneburg läufts richtig. Bin mit denen sehr zufrieden hier, auch wenn sie ein paar kleine Lücken haben, die o2 gut versorgt.

  • Inoffizielle O2-Karte


    Hallo,


    nachdem sich Dropbox entschieden hat, nun nach Google Drive auch das Web-Hosting-Angebot abzuschalten, findet Ihr die inoffizielle Netzkarte ab jetzt hier:


    http://get.lc/o2-netzkarte


    Der Link sollte jetzt auch in Zukunft stabil bleiben, da man bei diesem Anbieter (im Gegensatz zu bit.ly) die Ziel-URL des Links nachträglich ändern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Wenn Mulsum on air ginge, wäre Tef dort schon besser als die anderen Netzbetreiber.
    [...]


    Kann also nochmal jemand gucken, wann in 27449 Mulsum LTE800 on air gehen soll? Danke ! :-)


    Laut meiner Karte ist er am Freitag on Air gegangen. 07.10.2016


    Wenn es der ist, den Google Maps in etwa dahin setzt:
    Industriestraße 2 27449 Kutenholz

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!